AA

Kein Winter in Sicht: Nebel in der kommenden Woche in Wien

Nebelige Woche in Wien
Nebelige Woche in Wien ©APA
Nebelig und ein wenig sonnig wird es in der kommenden Woche in Wien. Vereinzelt muss man auch mit Regen rechnen. Der Schnee lässt noch weiter auf sich warten.

Laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) zeigt sich das Wetter in Wien vorest wechselhaft. In der Nacht auf Montag regnet es aus zunächst noch zeitweise und es ist dich bewölkt. Bis zum Morgen klingt der Regen aber ab und die Wolken beginnen aufzulockern. Der Westwind weht mäßig bis lebhaft.  Die Tiefsttemperaturen liegen bei 3 Grad.

Das Wetter in der kommenden Woche im Detail

Insgesamt verläuft der Dreikönigstag in Wien gering bewölkt mit längeren sonnigen Phasen, ehe am Nachmittag die Neigung zu Nebel und Hochnebel steigt. Der Wind weht nur schwach und dreht tagsüber von Nordwest auf Südost. Die Tageshöchsttemperaturen liegen beo 7 Grad.

Die beständigen Nebel- und Hochnebelfelder könnten am Dienstag gelegentlich auflockern. Zeitweise ist aber auch leichter Nieselregen möglich. Es ist schwach windig mit Temperaturen um die 5 Grad. Bis in den Nachmittag hinein liegt am Mittwoch zäher Hochnebel über der Stadt und es kann auch ein wenig nieseln. Erst später löst sich die Nebeldecke mit durchziehenden Wolkenfelder etwas auf und kurz zeigt sich die Sonne. Der Wind weht nur schwach und es erreicht 6 Grad.

Über der Stadt liegt am Donnerstaf erneut zäher Hochnebel und hält sich oft den ganzen Tag. Der Wind weht schwach aus Südost. Die Frühtemperaturen liegen bei 2  und die Tageshöchsttemperaturen 5 Grad.

Das aktuelle Wetter in Wien finden Sie hier.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kein Winter in Sicht: Nebel in der kommenden Woche in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen