AA

Keine Medaille, aber ein Duo im Allstar-Team

©Privat
Drei Feldkircher Handball-Nachwuchsteams spielten bei den nationalen Titelkämpfen gut mit. Ein Edelmetall gab es nicht, aber dafür standen Lea Müller und Severin Lampert im Allstar-Team. Das Handballcamp steht in den Startlöchern, Anmeldungen schon möglich.

Nach dem hervorragenden Erfolg bei den Vorarlberger Meisterschaften, konnten drei (!) Feldkircher Jugend-Handball-Teams als Vbg. Meister das Bundesland bei den österr. Meisterschaften (Graz, Ferlach, Vöslau) vertreten und dabei tolle Leistungen zeigen.

Neben zwei 5. Plätzen (wU14, mU16) erreichte das mU15-Team den 6. unter 8 Teilnehmern. Man hat bei allen Meisterschaften gesehen, dass zwar zu den anderen Spitzen-Jugendteams noch ein Abstand besteht, dieser jedoch schon weit kleiner geworden ist. Vergleicht man die Trainingsmöglichkeiten der anderen Teams mit den Heimischen (v.a. jene der HLA-Vereine) oder das jeweilige Einzugsgebiet so kann man über die gezeigten Leistungen durchwegs stolz sein. Noch mehr, weil sowohl Severin Lampert als auch Lea Müller in das jeweilige All-Star-Team von den Trainern gewählt wurde. Gratulation auch dazu!

Handball- & Fun-Camp

4 Tage Handball und andere Spiele rund um den Ball erleben !

Der Handballclub BW Feldkirch veranstaltet seit dem Jahr 2011 erfolgreich das Vorarlberger Handball- und Fun-Camp für Kinder im Alter zwischen 5 bis 16 Jahren. Seit Beginn besuchen dabei durchschnittlich über 80 Kinder aus Vorarlberg dieses abwechslungsreiche Camp in der letzten Sommerferien-Woche.

Neben intensiven Handballeinheiten soll vor allem der Spaß nicht zu kurz kommen. Mit vielen kreativen Spielen rund um den Ball,  vor allem aber durch den Besuch von Handballstars aus den höheren Ligen, ist Abwechslung garantiert.

Speziell eingeladen sind v.a. Kinder und Jugendliche, die noch nicht Handball spielen und diese rassige Team-Sportart neben anderen interessanten Spielen kennenlernen wollen!

Es werden wieder 3 Programme angeboten:

5-6jährige Kinder: Kiddy Club (8.30-12.30 inkl. Mittagessen)
7-13jährige Kinder: Handball & Fun Camp (10-16 Uhr)
14-16jährige Jugendliche: Hummel-Akademie (11 – 17.30 Uhr)

Das nächste Camp findet in der letzten Ferienwoche vom 5.9. bis 8.9.2016 im Reichenfeldareal statt.

Dabei werden wieder Kinder und Jugendliche im Alter von 5 – 16 Jahren eine spannende Zeit erleben.

Anmeldung auf der Homepage www.handball-feldkirch.at

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Keine Medaille, aber ein Duo im Allstar-Team
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen