AA

Kellner in Berchtesgaden zusammengeschlagen und ausgeraubt

Die Fahndung nach den beiden Täter verlief bisher erfolglos.
Die Fahndung nach den beiden Täter verlief bisher erfolglos. ©Bilderbox
Beim Einzahlen seiner Tageseinnahmen wurde Donnerstagabend ein Kellner in der Sparkassenfiliale in Berchtesgaden (Lkr. BGL) von zwei Unbekannten Männern überfallen und ausgeraubt.
Polizei sucht nach diesen Tätern

Gegen 23 Uhr schlugen die Täter zu und raubten den Kellner aus, als dieser mit den Tageseinnahmen einer Gaststätte im Automatenraum der Sparkassenfiliale Maximilianstraße stand und das Geld in den Einzahlautomat gegen wollte, berichtet die Polizei am Freitag.

Völlig unvermittelt standen die Unbekannten plötzlich hinter dem Opfer und rissen es zu Boden. Die Täter schlugen während einem Handgemenge auf den Mann ein, entrissen ihm das Geld und flüchteten mit einem vierstelligen Betrag in unbekannter Richtung.

Der Kellner, der bei der Attacke laut Auskunft der Polizei mittelschwer verletzt wurde, verständigte sofort die Polizei. Trotz einer umgehen eingeleiteten Großfahndung konnten die Täter noch nicht gefasst werden.

 

Beide Täter kurz vor der Tat. Foto: Polizei Bayern
Beide Täter kurz vor der Tat. Foto: Polizei Bayern ©Beide Täter kurz vor der Tat. Foto: Polizei Bayern
Einer der mit dunklen Winterjacken gekleidete Täter während Tatausführung. Foto: Polizei Bayern
Einer der mit dunklen Winterjacken gekleidete Täter während Tatausführung. Foto: Polizei Bayern ©Einer der mit dunklen Winterjacken gekleidete Täter während Tatausführung. Foto: Polizei Bayern

 

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernommen. Aus dem Automatenraum sicherten die Beamten zwischenzeitlich ein Video, auf dem die Angreifer abgebildet sind. Die Bilder zeigen die Männer, die während der Tat blaue Jeans, graue, feste Schuhe und dunkle Winterjacken trugen. Kurz vor der Tat trug ein Täter eine durchwegs dunkle Mütze, der andere eine schwarze Mütze mit auffällig weißem Rand. Einer der Täter weist eine Deformation oder leichte Verkrüppelung an einem Ohr auf, dies könnte ein Hinweis auf sogenannte „Ringerohren” sein, so die Polizei.

Wer Hinweise zu den Personen geben kann oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Maximilianstraße in Berchtesgaden und Umgebung wahrgenommen hat, wird gebeten, sich bei der Kripo Traunstein unter der Telefonnummer 0861/98730 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Kellner in Berchtesgaden zusammengeschlagen und ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen