AA

Kenianer nahmen nach Anschlag in Uganda Verdächtigen fest

Nach dem Doppelanschlag auf Fußballfans in Uganda hat die kenianische Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann habe ein Satellitentelefon und eine Digitalkamera bei sich gehabt, teilte die Polizei am Freitag mit.
Terror in Uganda
Terroranschläge bei WM- Finale

Er wurde bereits am Mittwoch in der Nähe der somalisch-kenianischen Grenze aufgegriffen.

Der Mann habe erklärt, er sympathisiere mit der somalischen Extremistengruppe Al-Shabaab, die sich zu dem Anschlag vom Sonntag bekannt hat, bei dem 76 Menschen getötet wurden. Die Nationalität des Verdächtigen ist noch unbekannt.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Kenianer nahmen nach Anschlag in Uganda Verdächtigen fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen