AA

Kennelbach soll Dorfzentrum erhalten

Kennelbach – Dieses Jahr feiert die Gemeinde Kennelbach ihr hundertjähriges Bestehen. Somit ist Kennelbach die jüngste Gemeinde Vorarlberg. VOL.at sprach mit Bürgermeister Hans Bertsch über die aktuellen Themen in seiner Gemeinde.
Gemeinde Kennelbach - Bürgermeister Hans Bertsch im Gespräch

Die fünfte kleinste Gemeinde Vorarlbergs fehlt Grund und Boden um die Ansiedelung junger Einwohner in Kennelbach zu ermöglichen. Dem will die Gemeinde nun entgegen wirken. Bürgermeister Bertsch dazu. „In einer ersten Phase haben wir mit der Vogewosi eine Wohnanlage geplant. Bezüglich Eigentum ist es so, dass die Gemeinde ein 4000 Quadratmeter großes Grundstück erworben hat und nach der Parzellierung der Kennelbacher Bevölkerung zur Verfügung gestellt wird. Weiteres ist Kennelbach sehr daran gelegen ein Dorfzentrum im Ort zu errichten. Im Bereich der alten Gemeinde haben wir ein Grundstück samt einem alten Haus sowie ein Grundstück vis-à-vis erworben, wo wir langfristig, auf diesen 7.000 Quadratmetern, ein Gemeindezentrum errichten werden,“ erklärt Bertsch die Absichten der Gemeinde.

Weitere Themen laut Bertsch sind die Zusammenführung der Kinderbetreuungseinrichtungen oder zumindest die Sanierung der bestehen Gebäude wo diese untergebracht sind. Zudem sollen die wichtigsten Maßnahmen zur Hochwassersicherheit bis zum Jahr 2013 realisiert werden

Factbox

Einwohnerzahl: 1.960

Angestellte: 17

Jahresbudget 2011: 3,5 Millionen Euro

Bürgermeister Hans Bertsch

Familienstand: verheiratet, keine Kinder

Hobbys: sein Garten, Sauna und Fußball

Gemeinde Kennelbach – Bürgermeister Hans Bertsch im Gespräch

 VOL.at / Sascha Schmidt

  • VIENNA.AT
  • Kennelbach
  • Kennelbach soll Dorfzentrum erhalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen