AA

Kern übernimmt Leitung des Renner-Instituts

Christian Kern übernimmt das Renner Institut
Christian Kern übernimmt das Renner Institut ©AP
SPÖ-Chef Christian Kern wird die Leitung der SPÖ-Parteiakademie und damit die Position von Alfred Gusenbauer übernehmen.

Entsprechende Medienberichte bestätigte der scheidende Kanzler am Sonntag in der ORF-Sendung “Hohes Haus”. “Ich habe mit Gusenbauer über die Neuaufstellung der Partei gesprochen” – und das betreffe “natürlich auch das Renner-Institut”.

Kern übernimmt Renner-Instituts von Gusenbauer

“Wir sind übereingekommen, dass der Parteivorsitzende – als gute Parteitradition – auch das Präsidentenamt übernehme wird”, so Kern. Einen konkreten Termin dafür gibt es noch nicht, man werde einen geeigneten Übergang finden.

Gerüchten, er selbst könnte eventuell als Kandidat für die Nachfolge des Wiener Bürgermeisters Michael Häupl in Stellung gebracht werden, trat Kern entschieden entgegen. “Ich bin der Bundesparteivorsitzende der SPÖ”, und das wolle er auch bleiben, betonte er.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kern übernimmt Leitung des Renner-Instituts
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen