AA

Kerze löste Brand im 22. Bezirk in Wien aus: Zwei Verletzte

Vermutlich wurde der Brand durch eine Kerze verursacht.
Vermutlich wurde der Brand durch eine Kerze verursacht. ©LPD Wien
In Wien-Donaustadt sind am Dienstagabend zwei Personen bei einem Zimmerbrand verletzt worden. Ersten Untersuchungen zufolge war eine "vergessene Kerze" Ursache für den Brand, berichtet die Polizei.

In der Tamariskengasse im 22. Bezirk ist es am Dienstag, den 22. April 2015, kurz nach 22.30 Uhr zu einem Zimmerbrand gekommen. “Die 49-jährige Bewohnerin bemerkte im ersten Stock ihrer Wohnung eine Rauchentwicklung und alarmierte sofort die Nachbarn und die Feuerwehr”, so die Polizei.

Zimmerbrand in Wien-Donaustadt

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Personen das Haus verlassen und der Brand konnte durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Vermutlich war es durch eine “vergessene Kerze” zu dem Zimmerbrand gekommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Kerze löste Brand im 22. Bezirk in Wien aus: Zwei Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen