AA

Kind bei Sturz von Sessellift in Südtirol schwer verletzt

Ein neunjähriger Bub ist am Montag beim Sturz von einem Sessellift im Skigebiet bei St. Kassian im Südtiroler Gadertal schwer verletzt worden. Er soll aus bisher unbekannter Ursache vom Lift gerutscht und rund fünf Meter in die Tiefe gestürzt sein, berichtete die Internet-Plattform "Südtirol Online". Der Bub aus Sardinien wurde in das Krankenhaus nach Bozen geflogen, hieß es.


Der Neunjährige soll beim Eintreffen der Rettungsmannschaften ansprechbar gewesen sein. Der Unfall hatte sich laut dem Bericht nahe der Piste ereignet. Ein ebenfalls mit dem Sessellift fahrender Skilehrer soll den Buben vor dem Absturz noch für kurze Zeit an der Jacke festgehalten haben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kind bei Sturz von Sessellift in Südtirol schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen