AA

Kinder jahrelang gezüchtigt und gequält: Prozess gegen Eltern

Ein Paar muss sich wegen mutmaßlicher Misshandlung von vier Kindern vor Gericht verantworten
Ein Paar muss sich wegen mutmaßlicher Misshandlung von vier Kindern vor Gericht verantworten ©APA (Sujet)
Am Donnerstag muss sich ein 44-Jähriger, der die vier Kinder seiner Freundin jahrelang misshandelt haben soll, gemeinsam mit der Mutter vor Gericht verantworten.

Teilweise wöchentlich soll das Paar die im Tatzeitraum noch unmündigen drei Buben und ein Mädchen gedemütigt und verprügelt haben.

Vier Kinder jahrelang misshandelt: Paar vor Gericht

Laut Strafantrag wurde den Kindern immer wieder der Mund mit dampfendem Wasser und Geschirrspülmittel ausgewaschen. Einer der Buben wurde angeblich an den Heizkörper gekettet, einen anderen soll der Mann auch mehrfach sexuell missbraucht haben. 2014 kamen die Kinder in ein Kriseninterventionszentrum. Der Angeklagte war erst 2011 aus einer 15-jährigen Freiheitsstrafe entlassen worden – er hatte seine Ehefrau erschossen, weil sie nicht mit ihm kuscheln wollte. Nach Verbüßung von mehr als neun Jahren wurde der Mann vorzeitig bedingt entlassen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kinder jahrelang gezüchtigt und gequält: Prozess gegen Eltern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen