AA

Kinderfest zum Aktivsommer-Abschluss

Am Stand der Offenen Jugendarbeit Hohenems wurden Stofftaschen bemalt.
Am Stand der Offenen Jugendarbeit Hohenems wurden Stofftaschen bemalt. ©TF
Hohenems. Das Sommerferienprogramm 2014 für Hohenemser Kids ging am vergangenen Freitag mit dem schon traditionellen Kinderfest auf dem Schlossplatz zu Ende.
Das Sommerferienprogramm endete mit einem großen Kinderfest auf dem Schlossplatz

Knapp 300 Kinder absolvierten bei schönstem Sommerwetter einen Postenlauf mit acht Stationen und wurden anschließend fürs Mitmachen mit kleinen Geschenken wie Stempel, Stofftierchen, Büchlein., Frisbeescheiben, Luftballons, Bällen, Bubble-Sets etc. belohnt. Zuvor aber galt es am Stand der Wasserrettung Boyen aus dem Wasser zu fischen, aus Zündholzschachteln Rasseln zu bauen, Gummiarmbänder anzufertigen, diverse Kräuter zu erkennen und Badesalz zu mischen, am Stand der Offenen Jugendarbeit Stofftaschen zu bemalen oder bei der Zirkuswerkstatt des Vereins „Zack und Poing“ seine Geschicklichkeit mit Diabolos oder beim Jonglieren mit Tellern und Keulen zu beweisen.

Und auch heuer nutzten geschäftstüchtige Kids zum Abschluss des Sommerferienprogrammes die Gelegenheit, beim Kinderflohmarkt ihr Taschengeld durch den Verkauf von Comics, gebrauchten Spielwaren, Puppen, CDs und DVDs, Kinderbüchern, Sportgeräten u.s.w. aufzubessern oder einfach Waren zu tauschen oder günstig zu erwerben. Ein Bild vom Aktivsommer-Kinderfest machten sich bei einem Rundgang auf dem Schlossplatz auch Bürgermeister Richard Amann, Vize-Bgm und Kulturstadtrat Günter Linder und die für Familien und Jugend zuständige Stadträtin Edith Mathis.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Kinderfest zum Aktivsommer-Abschluss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen