AA

Kinderprogramm und Lesung bei „emsiana“

Sabine Bader und Wolfram Secco lesen aus dem „Zauberberg“ von Thomas Mann.
Sabine Bader und Wolfram Secco lesen aus dem „Zauberberg“ von Thomas Mann. ©TF
Hohenems. Beim Hohenemser Kulturfest „emsiana“, das vom 28. bis 31. Mai stattfindet, sind zwei Programmpunkte auch speziell den Kindern gewidmet.

Im Musiktheaterstück „Der magische Klang“ am Samstag, 30. Mai, erforschen „Die Schurken“ die ungeschriebenen Gesetze der Freundschaft und die Mut machende Kraft der Musik. Die preisgekrönten Musiker um Goran Kovacevic beweisen dabei auch, dass die Musik ein Schlüssel sein kann, dass sich immer dann eine Tür öffnet, wenn man sich seinen Ängsten stellt.

Kinderperformance

„Vorhang auf! Das Spiel kann beginnen!“ heißt es am Freitag, 29. Mai im Salomon-Sulzer-Saal in der Theaterwerkstatt unter der Leitung von Sabine Bader. Dabei übernehmen unter dem Motto „Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel, der bist du . . .“ die Tiere die Hauptrollen. Die Kinder aus dem Publikum dürfen mitspielen, schlüpfen in verschiedene Rollen, verwandeln sich in Könige, Prinzessinnen, Räuber . . . und Tiere..

„Der Zauberberg“

Am Samstag, dem 30. Mai, ist Sabine Bader um 17 Uhr nochmals bei der „emsiana“ zu hören, wenn sie zusammen mit Wolfram Secco im Kulturcafe Kitzinger (Kitzinger-Haus) aus dem Roman „Der Zauberberg“ von Thomas Mann liest. Für viele Literaten war das Kaffeehaus ein Ort der Kommunikation und Inspiration wo man stundenlang sitzen und diskutieren konnte. Vor hundert Jahren hielt auch Thomas Mann Lesungen in Kaffeehäusern. Der Kulturkreis öffnet nun während der „emsiana“ das bereits 1797 als erstes Kaffeehaus Vorarlbergs gegründete „Kitzinger“ von Donnerstag, 28. 5., bis zum Sonntag, dem 31. Mai.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Kinderprogramm und Lesung bei „emsiana“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen