AA

Kinopremiere von "Das ewige Leben" im Wiener Gartenbaukino

Am Dienstag feierte "Das ewige Leben" Kinopremiere.
Am Dienstag feierte "Das ewige Leben" Kinopremiere. ©www.andreastischler.com
Loser Brenner, der traurigste Privatdetektiv Österreichs, ermittelt wieder. Dienstag Abend fand die Premiere von "Das ewige Leben" unter Anwesenheit von Josef Hader, Tobias Moretti und Nora von Waldstätten im Wiener Gartenbaukino statt.
Die Promis bei der Premiere
Die Kritik zu Film

Am Dienstag Abend fand die Premiere von “Das ewige Leben” unter Anwesenheit zahlreicher Promis wie Tobias Moretti und Hauptdarsteller Josef Hader im Wiener Gartenbaukino statt. Zum vierten Mal inszeniert Wolfgang Murnberger mit “Das ewige Leben” einen Brenner-Krimi von Wolf Haas – und stellt Josef Hader ab Donnerstag in den Mittelpunkt eines kongenialen Männer-Trios.

Kurzinhalt zum Film “Das ewige Leben”

Dem Brenner ist es auch schon mal besser gegangen. “Sie san a U-Boot”, sagt man ihm am Magistrat. Ohne Job, Geld oder Dach über dem Kopf bleibt nur der Rückzug in die Heimat, ins heruntergekommene Haus des verstorbenen Großvaters im Grazer Bezirk Puntigam. Gerade angekommen und das klapprige Moped wieder angeworfen, führt der erste Weg zu seinem alten Freund aus der Polizeischule, dem Antiquitätenhändler Köck. Dem will er seine alte Walther-Pistole verkaufen, was dem Aschenbrenner, mittlerweile Chef der Kriminalpolizei, weniger gut gefällt.

Wenige Stunden später hat der Brenner eine Kugel im Kopf – schuld ist der Aschenbrenner, glaubt er. Schuld ist die Migräne, die ihn zum Suizid bewegt habe, glaubt die attraktive Ärztin Dr. Irrsiegler. Als dann kurze Zeit später auch noch der Köck tot aufgefunden wird, glaubt der Brenner nicht mehr an einen Zufall. Alles führt ihn zurück zu jener Zeit im Sommer, als diese Männer mit diesen Walther-Pistolen und einem fehlenden Vierten eine bis heute totgeschwiegene Jugendsünde begangen haben…

Bilder: www.andreastischler.com
(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kinopremiere von "Das ewige Leben" im Wiener Gartenbaukino
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen