AA

Kirmes und Kinderfest in Höchst

Natürlich wird bei der türkischen Kermes in Höchst auch Döner angeboten.
Natürlich wird bei der türkischen Kermes in Höchst auch Döner angeboten. ©A. J. Kopf
Türkische Spezialitäten bei der Rheinauhalle

Türkische Spezialitäten, frisch zubereitet, gibt es seit Freitag bei der “Kirmes” in Höchst. Auf dem Platz vor der Rheinauhalle bieten Mitglieder der türkischen Vereinigung ATIP Höchst noch bis Montag, 25. April, alle möglichen guten Sachen an. Am Samstag gibt es ein Kinderfest.

Zur Kirmes sind alle eingeladen, sie dient dem unkomplizierten Kontakt zwischen alteingesessenen und zugezogenen Vorarlbergern. “Wir feiern ein Fest, bei uns heißt das Kirmes”, erläutert einer der Mitverantwortlichen. Mit Döner Kebab, Lahmacun, Tulumba, Fisch, Adana Spieß, Süßspeisen, Kaffee oder Schwarztee – alles möglich wird angeboten. Selbstverständlich gibt es aber auch Pommes oder Grillhuhn. Natürlich fehlt auch ein Stand mit Spielwaren nicht und für Lesefreudige gibt es eine Auswahl an Büchern, meist auf Türkisch.

= Kinderfest am Samstag

Am Samstag, 23. April, beginnt um 14:30 Uhr das Kinderfest mit Theater, Gedichtvortrag, Musikshow, Eier-Wettbewerb, Sackhüpfen oder einem Joghurt-Wettbewerb.

Bier- oder Weintrinker müssen sich bei der Kirmes bescheiden: ATIP schenkt als muslimische Vereinigung ausschließlich Alkoholfreies aus . . . Wer aber auf den Rheindamm neben dem Festplatz per Fahrrad unterwegs ist, wird sich gerne an Fruchtsaft, Tee oder Kaffee laben.

Rheinauweg 55,Höchst, Austria

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Kirmes und Kinderfest in Höchst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen