AA

Kleinbus in Peru von Gerölllawine verschüttet: Sechs Tote

Ein Kleinbus mit mindestens zwölf Menschen ist auf einer Landstraße in Peru von einer Steinlawine verschüttet worden. Sechs Menschen kamen bei dem Unglück am Montagabend (Ortszeit) ums Leben, wie der Katastrophendienst Indeci am Dienstag bekannt gab. Vier Businsassen seien lebend unter den Felsblöcken geortet worden, unter ihnen ein Kind, berichtete der Rundfunksender RPP.


Zwei Verletzte konnten geborgen werden. Das Geröll bedeckte eine Strecke von rund 100 Metern auf der Landstraße in der Umgebung von Churin, 120 Kilometer nördlich von Lima. Am Sonntag waren beim Absturz eines Lastwagens von einem Hang 130 Kilometer weiter nördlich 18 Menschen umgekommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kleinbus in Peru von Gerölllawine verschüttet: Sechs Tote
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen