AA

Kleinflugzeug nahe der Vorarlberger Grenze abgestürzt

Kurz vor dem Ziel stürzt das Flugzeug in einem Waldgebiet ab.
Kurz vor dem Ziel stürzt das Flugzeug in einem Waldgebiet ab. ©AP
In Waldburg (D) ist am Donnerstagabend ein Business-Jet abgestürzt. Wie die "Schwäbische Zeitung" berichtet, starben bei dem Unglück drei Menschen.
Bilder vom Unglücksort
NEU

Im Waldburger Teilort Sieberatsreute ist aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Kleinflugzeug abgestürzt. Wie die “Schwäbische”-Reporter vor Ort berichten, liegt Kerosingeruch in der Luft. Der mitten im Wald gelegene Absturzort wurde weitläufig abgesperrt. Ein Großeinsatz von Rettungskräften im dichten Schneetreiben laufe, etwa 80 Rettungskräfte seien vor Ort. Augenzeugen berichteten von einer Suchstaffel mit Hunden. Außerdem liege vermutlich ein Rettungsfallschirm am Boden.

Laut SZ-Bericht handelte es sich um eine Cessna Citation Mustang 510, die bis zu fünf Passagiere aufnehmen kann. Solche Maschinen werden häufig als Geschäftsflugzeuge eingesetzt. Das Kleinflugzeug sei in der Nähe von Frankfurt am Main gestartet und hätte sich im Anflug auf Friedrichshafen befunden. Mit Zürich hätte es noch Funkkontakt gegeben. Bei den Toten handelt es sich um die Flugzeuginsassen, es befinde sich kein Wohngebiet in direkter Umgebung des Absturzortes, weshalb es auch keine weiteren Opfer gegeben habe.

(dpa/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Kleinflugzeug nahe der Vorarlberger Grenze abgestürzt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.