AA

Kleintransporter kippt auf B21 um

Die FF Schneizlreuth war zu Reinigung der Straße und zur Absicherung vor Ort.
Die FF Schneizlreuth war zu Reinigung der Straße und zur Absicherung vor Ort. ©Neumayr/Symbolbild
Durch die Sonne geblendet übersah ein 49-jähriger Pkw-Lenker am Mittwochvormittag auf der B21 bei Schneizlreuth (Lkr. Berchtesgadener Land) einen entgegenkommen Kleintransporter. Dieser kam durch die Kollision ins Schleudern und kippte um.

Der 49-jährige Österreicher fuhr mit seinem Kleintransporter von einer untergeordneten Straße in die B21 ein. Dabei wurde er von der tiefstehenden Sonne geblendet, sodass er einen 40-jährigen Österreicher übersah, der mit seinem Kleintransporter in Richtung Lofer (Pinzgau) unterwegs war.

Kleintransporter schleudert über B21

Der Unfallverursacher rammte den Kleintransporter auf der Fahrerseite, sodass dieser ins Schleudern kam und einen an der dortigen Bushaltestelle abgestellten Lkw mit Anhänger streifte. Anschließend stürzte der Kleintransporter auf die Beifahrerseite und kam auf der Fahrbahn zum liegen. Die beiden Fahrer von den Kleintransportern blieben unverletzt.

Lkw-Fahrer stürzt von Anhänger

Der Lkw-Fahrer, der gerade damit beschäftigt war, eine Teermaschine zu verladen, wurde durch den Aufprall an dem Anhänger leicht verletzt. Dieser fiel von dem Anhänger und wurde mit Prellungen und einer Kopfplatzwunde in das Krankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert. Der umgekippte Kleintransporter hatte diverse Weinflaschen geladen, welche sich über die Fahrbahn verteilten, sodass die FF Schneizlreuth zur Reinigung und Absicherung der Unfallstelle mit zwei Fahrzeugen vor Ort war. Die B21 war während der Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn für ca. eine Stunde gesperrt. Es bildete sich in Fahrtrichtung Lofer ein Stau, der bis nach Unterjettenberg reichte.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Kleintransporter kippt auf B21 um
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen