AA

Kokain, XTC, Amphetamine und Cannabis: Dealer in Niederösterreich gefasst

Für den mutmaßlichen Dealer klickten die Handschellen
Für den mutmaßlichen Dealer klickten die Handschellen ©APA (Sujet)
Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt ist als mutmaßlicher Suchtgiftlieferant in Haft genommen worden. Er soll mindestens 26 Personen fast ein Jahr lang versorgt haben, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ am Dienstag.

Bei dem Mann wurden Drogen im Straßenverkaufswert von etwa 90.000 Euro sichergestellt.Traiskirchen. Der 44-Jährige war bereits im Juni von Kriminalisten der Polizeiinspektion Traiskirchen ausgeforscht worden.

Drogen im Straßenverkaufswert von 90.000 Euro sichergestellt

Bei dem Beschuldigten wurden in der Folge Kokain, XTC, Amphetamine und Cannabis sowie ein “mittlerer vierstelliger Bargeldbetrag” aufgefunden. Ebenfalls sichergestellt wurde nach Polizeiangaben eine Faustfeuerwaffe, die der Mann illegal besessen haben soll.

23 Abnehmer wurden ebenso angezeigt wie zwei 17-jährige Wienerinnen und eine 18-jährige Wiener Neustädterin wegen Suchtmittel-Weitergabe. Der 44-Jährige ist in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Haft.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Kokain, XTC, Amphetamine und Cannabis: Dealer in Niederösterreich gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen