AA

Kollision auf der A14 bei Koblach

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Fahrer blieben unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Fahrer blieben unverletzt. ©VOL.AT/Pletsch
Koblach. Zu einer Kollision zweier Pkw kam es am Montag Vormittag gegen 11:20 Uhr auf der A14 Rheintalautobahn bei Koblach: Ein 19-jähriger Frastanzer wechselte auf Höhe Koblach auf die Überholspur und dürfte einen 18-jährigen Feldkircher übersehen haben, der gerade zum Überholen ansetzte.
Koblach: Kollision auf A14

Die beiden Pkw kollidierten, schleuderten gegen die linke Leitschiene und kamen auf beiden Spuren zum Stillstand. Die beiden Lenker blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand nach Auskunft der Polizei jeweils Totalschaden.

Fahrbahnsperre und Stau als Folge

Die A14 in Fahrtrichtung Bludenz war in der Folge nur einspurig befahrbar, von 12 bis 12:15 Uhr musste für die Aufräumarbeiten eine Totalsperre verhängt werden. Der Stau erreichte zeitweise eine Länge von drei Kilometern. Noch nicht so ganz selbstverständlich, deshalb sei es hier erwähnt: Die Bildung der Rettungsgasse funktionierte beinahe reibungslos. Im Einsatz standen insgesamt 40 Helfer mit zehn Fahrzeugen von Feuerwehr, Rettung, Polizei und Autobahnmeisterei. (red)

stau_a14

 Fotos: VOL-Leserreporter Stefan Amann

  • VIENNA.AT
  • Kollision auf der A14 bei Koblach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen