AA

Konkreter Verdacht nach Unfall mit Fahrerflucht

20-Jähriger kam ums Leben
20-Jähriger kam ums Leben
Nach dem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in St. Leonhard am Forst (Bezirk Melk), bei dem am Samstag ein 19-Jähriger als Fußgänger von einem Auto niedergestoßen und getötet worden ist, besteht nun ein "konkreter Verdacht". Ein Pkw sei am Dienstag sichergestellt und auf Spuren untersucht worden, sagte Thomas Heinreichsberger von der Landespolizeidirektion NÖ und verwies auf weitere Ermittlungen.


Es sei auch eine Einvernahme erfolgt, erklärte der Sprecher am Mittwoch. Nähere Details nannte er nicht. Die Person werde als Beschuldigter geführt. Ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, ließ Heinreichsberger offen. “Keine näheren Angaben” machte er, wie die Verantwortung bei der Befragung gelautet habe. Das Auto sei über Auftrag der Staatsanwaltschaft St. Pölten “in der Region” sichergestellt worden, die Untersuchung durch Beamte des Landeskriminalamtes NÖ und des Bundeskriminalamtes erfolgt. Die Spurenauswertung sei im Gang und könne bis zu drei Wochen dauern, so der Sprecher.

Der 19-Jährige war am Samstag gegen 3.20 Uhr von einer Autofahrerin auf der L106 bei Schweining im Gemeindegebiet von St. Leonhard am Forst aufgefunden worden. Er wies massive Kopfverletzungen auf, die laut Gerichtsmediziner tödlich waren. Der junge Mann war auf dem Heimweg von einem Lokal. Er kam in unmittelbarer Nähe seines Elternhauses ums Leben..

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Konkreter Verdacht nach Unfall mit Fahrerflucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen