AA

Konrad Nußbaumer aus Langenegg investierte in modernen Tischlereibetrieb

"Das Kapital meiner Firma sind deren Mitarbeiter". Konrad Nußbaumer
"Das Kapital meiner Firma sind deren Mitarbeiter". Konrad Nußbaumer ©Norbert Maurer
Der auf Ladenbau spezialisierte Tischlereibetrieb fertigt nun auch Möbel und Inneneinrichtungen für den Privatbereich.
Tischlerei Konrad Nußbaumer Langenegg

Langenegg. „Begonnen hatte alles im Jahr 1998 im elterlichen Haus in der Parzelle Englen“, erinnert sich Tischlermeister Konrad Nußbaumer aus Langenegg an den Beginn seines Unternehmens vor nunmehr fast 14 Jahren. „Mit einer Partie von drei Leuten bot ich Arbeiten im Trockenbaubereich an“, so Nußbaumer. Als Lager nutzte der junge Tischlermeister ein leerstehendes Gebäude in Müselbach. Bald kam der Ladenbau hinzu. In Kooperation mit Planungsbüros fertigt die Firma seit vielen Jahren exklusive Ladeneinrichtungen in ganz Europa. „Wir richten hauptsächlich hochwertige Mode-Boutiquen und Sportgeschäfte ein“, erklärt Konrad Nußbaumer, „für eine erstklassige Ladeneinrichtung benötigt man besondere Materialien und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten“. Ob Frankreich, Deutschland, Spanien oder Marokko – kein Weg ist dem jungen Team um Konrad Nußbaumer zu weit, um das Bregenzerwälder Handwerk auch außerhalb der eigenen Landesgrenzen zu präsentieren. Und wer beispielsweis in Davos den Fuß in eine sündhaft teure Boutique setzt, der kann sicher sein, dass vom Fußboden über sämtliche Regale bis hin zu Ladentheke und Decke, alles aus einem Bregenzerwälder Meisterbetrieb stammt.

Komplettanbieter für Inneneinrichtungen

Nun will der Betrieb auch Komplettanbieter für individuelle Innenausstattungen im Privatbereich werden. „Wir haben in dieser Richtung zwar schon einiges gemacht, diese Schiene möchten wir aber weiter ausbauen“, so Nußbaumer. In der Parzelle Gfäll, nahe dem Gemeindezentrum und direkt an der Bundesstraße hatte Konrad Nußbaumer die Möglichkeit, Grund für einen Gewerbebetrieb zu erwerben. Auf einer Gesamtfläche von 2400 m² wurde auf drei Etagen eine Tischlerei mit modernem Maschinenpark und großen Büro- und Präsentationsräumen errichtet. Nun lassen Konrad Nußbaumer und sein Team auch Wohnträume wahr werden. Bei einem Tag der offenen Tür möchte die Belegschaft den neuen Betrieb präsentieren. Mit Jahresbeginn vermietet Nußbaumer 80 m² Geschäftsfläche, die sowohl als Büro als auch als Verkaufslokal genutzt werden kann.

Tag der offenen Tür am Sonntag, 23. Oktober 2o11, ab 10 Uhr

“Bei einem Tag der Offenen Tür möchten wir der Bevölkerung die Möglichkeit geben, unseren Betrieb kennen zu lernen.” Konrad Nußbaumer

Frühschoppen
Ab 10 Uhr gibt es einen Frühschoppen mit „Franz“. Für das ist leibliche Wohl ist gesorgt.
Bei einer Tombola können schöne Preise gewonnen werden.
Auf Ihren Besuch freut sich Familie Konrad Nußbaumer mit Team.

  • VIENNA.AT
  • Langenegg
  • Konrad Nußbaumer aus Langenegg investierte in modernen Tischlereibetrieb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen