AA

Konzert-Highlights in Wien im Jänner

Verschiedenste Konzerte in Wien im Jänner.
Verschiedenste Konzerte in Wien im Jänner. ©APA/EPA/Vienna.at_Alexander Blach
Neues Jahr, neues (Musik-)Glück. Wien startet mit einer bunten Mischung aus Live-Gigs in den Jänner, der für Fans bereits auf ein abwechslungsreiches 2013 hoffen lässt. Hier die Konzert-Highlights des Monats auf einem Blick.

One Night Of Queen

Legenden sterben eben nie. „One Night of Queen“ ist eine authentische und eindrucksvolle QueenTribute-Show, die die größten Hits der legendären Rockband präsentiert. Zudem ist es die weltweit einzige Konzert-Show, die von den Mitgliedern von Queen selbst autorisiert und empfohlen wird. Ein Show-Highlight mit über 20 Ohrwürmern der „Königinnen“ des Popzirkus: Auf „Bohemian Rhapsody und „A Kind of Magic“ wird man ebenso wenig verzichten müssen wie auf „Friends will be Friends“oder „Under Pressure“. Ein echter Tipp für Fans, am 11. und 12. Jänner in der Wiener Stadthalle.

Wolfgang Ambros im Metropol

Wolfgang Ambros hat in mehr als 25 Jahren Musikgeschichte geschrieben und Meilensteine gesetzt, an denen keiner vorbei kommt. Mit „Pur“ möchte er demonstrieren, dass er alles, was er tut, „mit Leib und Seele“ macht. Live zu sehen und hören am 15. und 16. Jänner im Metropol Wien.

Jennifer Rostock

Die Gruppe erlangte durch ihren Auftritt beim Bundesvision Song Contest 2008 nicht nur in Deutschland, sondern auch im restlichen deutschsprachigen Musikraum Aufmerksamkeit. Mittlerweile haben sie sich zu festen Größen in der hiesigen Musiklandschaft etabliert. Schon am Donauinselfest 2012 haben sich Jennifer Rostock als Publikumsmagneten bewährt und dem Insel-Publikum mit einer lauten Live-Show eingeheizt. Jetzt kehren sie zurück, am 16. Jänner in die Arena Wien.

Kontrust

Das kracht gewaltig: Schon 2010 gelang Kontrust mit der Single “Bomba” der Durchbruch. Mit ihrem weiteren Album“Second Hand Wonderland” untermauert die österreichische Crossover-Combo ihren einzigartigen Stil erneut (ein ausführliches Interview mit Sängerin Agata Jarozs gibt es hier). Sollte man mal live erlebt haben: Am 25. Jänner in der Szene Wien.

Dropkick Murphys

Irisch-schottische Folkrhythmen mit jeder Menge Punk: Die amerikanisch-keltische Band Dropkick Murphys kommt für ein wildes Gastspiel nach Wien. Als Support holen sie sich den britischer Musiker Frank Turner als Unterstützung zur Seite. Ein Tipp nicht nur für eingefleischte Fans … Wer noch Tickets will, sollte sich beeilen. Live am 28. Jänner im Gasometer.

(ABE)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Konzert-Highlights in Wien im Jänner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen