AA

Konzerteinnahmen verliehen Kindern Flügel

Günther Lutz packte auch tatkräftig beim Kinderflugtag mit an. Die Vorbereitungen für das nächste Konzert sind bereits in vollem Gange.
Günther Lutz packte auch tatkräftig beim Kinderflugtag mit an. Die Vorbereitungen für das nächste Konzert sind bereits in vollem Gange. ©Efferl
Günther Lutz spendete Erlös aus Konzert dem Kinderflugtag in Hohenems.   Hohenems/Dornbirn. Sage und schreibe 5200 Euro sind heuer beim Weihnachtskonzert von Günther Lutz an Spendengeld in die „Gute-Sache-Kassa“ gerieselt.
Konzerteinnahmen verliehen Kindern Flügel

Dieses Jahr sollte die Hilfsorganisation „Stunde des Herzens“ davon profitieren und Lutz konnte sich vergangene Woche persönlich ein Bild machen, wie der Erlös aus Konzerteinnahmen Kindern buchstäblich „Flügel verlieh“.  Seit 15 Jahren veranstaltet das Rundflugteam des Hohenemser Flugplatzes jährlich einen Kinderflugtag für sozial benachteiligte und kranke Kinder. Gemeinsam mit der Hilfsorganisation “Stunde des Herzens” ermöglichte das Team rund um Joe Fritsche und Andreas Seeburger zahlreichen Kindern wieder einen spektakulären Rundflug über Vorarlberg. Seit dem Jahr 2000 nahmen bereits knapp 5000 Kinder am Flugtag teil.

 

Einen weiteren Rekord erzielten bereits die Anmeldungen im Vorfeld – über 500 waren  dieses Jahr eingegangen und Organisator Andreas Seeburger konnte dementsprechend 17 Flugzeuge mit Piloten und Bodenpersonal organisieren.

Begeistert zeigte sich auch Günther Lutz. „Es war auch für mich einfach großartig mit dabei zu sein und kleinere Hilfsdienste zu übernehmen. So hatte ich die Möglichkeit den jungen Maxi, der eine schwere Muskelkrankheit hatte, vom Rollstuhl in das Flugzeug zu heben. Die Freude der Menschen war überwältigend“, berichtete dieser gerührt. Nach anfänglichem Zögern, direkt neben dem Piloten Platz zu nehmen und das Geschehen direkt aus der ersten Reihe mitzuerleben, siegte beim kleinen Maxi schließlich doch die Neugier und er erlebte mit seinem Rundflug übers Ländle eine einzigartige Erfahrung, die für den jungen Mann garantiert unvergesslich bleibt.

 

Ein besonderes Erlebnis

 

Nicht nur für Maxi, auch für alle anderen Fluggäste und Beteiligten war der Kinderflugtag 2015 wieder ein besonderes schönes Erlebnis. „Für mich war es einfach eine große Freude anderen helfen zu können“, betonte Lutz am Ende des Tages und ist bereits wieder voller Tatendrang.  

Bestärkt und mit vollem Elan macht sich der engagierte Senior schon an die Organisation des nächsten Konzerts, am 20. Dezember 2015. Dieses Mal darf sich der Verein „Geben für Leben“ über finanzielle Unterstützung freuen.

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Konzerteinnahmen verliehen Kindern Flügel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen