AA

Korn: Neues Album erscheint im September

Im Herbst erscheint das bereits elfte Album der kanadischen Nu-Metal-Band Korn.
Im Herbst erscheint das bereits elfte Album der kanadischen Nu-Metal-Band Korn. ©EPA/HERBERT P. OCZERET (Sujet)
Es ist soweit: Am 27. September dürfen sich die Fans nach dem Auftritt am Nova Rock im Juni über das neue Album von Korn freuen. "The Paradigm Shift" ist bereits das elfte Studioalbum und zeigt die kanadischen Nu-Metal-Band erstmals wieder mit Gitarrist Brian "Head" Welch vereint. 2011 hatte die Formation rund um Sänger Jonathan Davis ihr Dubstep-Metal-Crossover "The Path of Totality" veröffentlicht.
Korn kommen nach Nickelsdorf
Volbeat und Korn am Novarock 2013

Bereits im Mai 2013 hieß es, dass die Gruppe mit Gitarrist Brian “Head” Welch nach seiner zehnjährigen Bandpause an einem Reunions-Album arbeite, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Aufgenommen wurde das Album in erstmaliger Zusammenarbeit mit Produzent Don Gilmore in Bakersfield, Kalifornien, der Heimatstadt von Korn.

“Paradigm Shift” ab 27. September im Handel

“Paradigm Shift ist für uns ein sehr umfassender Begriff”, erklärte Gitarrist James “Munky” Shaffer. “Man kann ein Kunstwerk aus einer bestimmten Perspektive betrachten und erhält dadurch ein ganz bestimmtes Bild davon. Betrachtet man aber das gleiche Kunstwerk aus einem anderen Blickwinkel, wirkt es völlig anders. So sehen wir Korn im Jahr 2013: Mit Heads Rückkehr sind wieder alle einzelnen Elemente, die die Fans seit Anbeginn von Korn lieben, wieder vereint. Aber in einer völlig neuen Perspektive”, so der Gitarrist über die Band.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Korn: Neues Album erscheint im September
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen