AA

Korneuburg: 250 Kilo schwere Fliegerbombe auf Baustelle ausgegraben

Von Entminungsdienst entschärft und abtransportiert wurde diese Bombe
Von Entminungsdienst entschärft und abtransportiert wurde diese Bombe ©LPD NÖ
Am Mittwochvormittag ist eine 250-Kilo-Fliegerbombe auf einer Baustelle in Korneuburg ausgegraben worden. Der Arbeitsbetrieb wurde eingestellt, der Entminungsdienst verständigt und der Gefahrenbereich im Umkreis von 250 Metern gesperrt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Umliegende Gebäude bzw. Firmen und Lokalitäten wurden geräumt. Zudem wurde der Rollfährenbetrieb zwischen Korneuburg und Klosterneuburg eingestellt. Die Donauuferautobahn (A22) blieb zwischenzeitlich ebenfalls gesperrt. Die Fliegerbombe wurde vom Entminungsdienst entschärft und abtransportiert.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Korneuburg: 250 Kilo schwere Fliegerbombe auf Baustelle ausgegraben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen