AA

Kremser Winzer sorgen für gute Tropfen am Ball der Bälle

Präsentation der Weine für den Wiener Opernball 2014.
Präsentation der Weine für den Wiener Opernball 2014. ©Roland Rudolph
Am 27. Februar sorgen die Weine der Winzer Krems bereits zum 13. Mal für Genüsse am Wiener Opernball. Die fünf edlen Tropfen wurden am Montag Vormittag über den Dächern von Wien der Öffentlichkeit präsentiert.

Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll, Opernball-Organisatorin Desirée Treichl-Stürgkh und Winzer Krems-Geschäftsführer Franz Ehrenleitner trafen sich im 20. Stocks des neuen Raiffeisenhauses am Wiener Donaukanal, um gemeinsam auf die Vorstellung der Weine anzustoßen.

Die Weine der Winzer Krems sorgen heuer zum 13. Mal für eine fruchtig-frische Untermalung des Ballgeschehens am 27. Februar in der Staatsoper. Serviert werden ein Gelber Muskateller, ein Grüner Veltliner, ein Riesling, ein Sankt Laurent und ein Zweigelt. Alle sind beim beliebten “Opernball-Heurigen” im Untergeschoß der Staatsoper erhältlich, der Grüne Veltliner auch in allen Logen.

NÖ stolz auf seine Weine

Bei der Präsentation der Weine zeigte sich Landeshauptmann Erwin Pröll stolz: “Niederösterreich gilt heute als eine der interessantesten Weinregionen Europas. Für NÖ ist der Wein ein fester Bestandteil unseres Landesprofils. Der Opernball in Wien bietet Gelegenheit, die heimischen Weine – insbesondere jene der Winzer Krems – auf eine große und viel beachtete Bühne zu stellen, was wiederum für das gesamte Bundesland eine exzellente Visitenkarte ist.”

Auch Opernball-Organisatorin Desirée Treichl-Stürgkh zeigte sich von den Weinen der Winzer Krems angetan: “Der Opernball-Heurige der Winzer Krems und insbesondere die dort ausgeschenkten Weine sind seit vielen Jahren eine beliebte Institution am Opernball. Ich lade unsere Gäste ein, den Tropfen aus Niederösterreich zu probieren – es lohnt sich!”

Mehr Infos rund zum Wiener Opernball.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kremser Winzer sorgen für gute Tropfen am Ball der Bälle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen