AA

Kremsmünster: 89-Jährige von Lkw erfasst und getötet

Die 89-jährige Frau lag plötzlich unter dem Lkw.
Die 89-jährige Frau lag plötzlich unter dem Lkw. ©Bilderbox/Symbolbild
Eine 89-jährige Pensionistin ist Donnerstagabend in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf) unter einen Lkw geraten und getötet worden. Der Unfallhergang war vorerst unklar.

Der Lastwagenlenker bemerkte beim Anfahren plötzlich einen Stoß und sah dann einen Rollator, der unter dem Gefährt hervorgeschleudert wurde. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich.

Lkw-Lenker bemerkt plötzlich Rollator

Die Pensionistin war, gestützt auf ihre Gehhilfe, am Heimweg vom Einkaufen. Kurz vor 17.30 Uhr blieb neben ihr ein Lkw wegen des zähen Verkehrs stehen. Als der 55-jährige Lenker wieder anfuhr, fühlte er einen Anprall und sah zwischen erster und zweiter Achse den Rollator.

Genaue Umstände in Kremsmünster unklar?

Er hielt sofort an und fand die 89-Jährige unter seinem Wagen. Die Polizei geht davon aus, dass die Pensionistin von dem Lkw überrollt wurde. Unklar ist jedoch, wie sie dorthin gekommen ist. Möglicherweise war sie wegen eines Schwächeanfalls gestürzt. Die Staatsanwaltschaft Steyr hat daher eine Obduktion der Leiche sowie die Begutachtung des Lastwagens durch einen Sachverständigen angeordnet. (APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Kremsmünster: 89-Jährige von Lkw erfasst und getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen