AA

Künftig sind E-Zigaretten in Wiens städtischen Bädern verboten

Wien verbannt E-Zigaretten aus städtischen Bädern
Wien verbannt E-Zigaretten aus städtischen Bädern ©dpa/Marcus Brandt
Die Stadt Wien verbannt E-Zigaretten aus den städtischen Bädern. Die Hausordnung in den Einrichtungen wird geändert werden.

Das berichtet der “Kurier” in seiner Freitags-Ausgabe. “Wir hatten immer mehr Gäste, die sogar rund um die Schwimmbecken genüsslich an ihren E-Zigaretten zogen. Es ist nicht zu eruieren, ob nur Wasserdampf oder auch Nikotin freigesetzt wird”, begründete Bäder-Chef Hubert Teubenbacher die Entscheidung.

E-Zigaretten in Bädern verboten

Doch auch aufgrund der negativen Vorbildwirkung sei die E-Zigarette verbannt worden, da sich täglich Hunderte Kinder in den städtischen Bädern aufhalten, heißt es in dem Bericht. Bei der zuständigen Magistratsabteilung 44 (Wiener Bäder) wurde die Entscheidung auf APA-Anfrage bestätigt. Noch sei das Verbot aber nicht in Kraft, wurde betont, die Hausordnung werde erst geändert.

In den Bädern ist Rauchen nur in speziellen, abgetrennten Bereichen gestattet. Dorthin müssen sich künftig auch Benutzer von Elektro-Zigaretten zurückziehen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Künftig sind E-Zigaretten in Wiens städtischen Bädern verboten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen