AA

Kuh marschierte sechs Kilometer auf Tauernautobahn

Eine entlaufene Kuh war am Sonntag früh auf der Tauernautobahn im Salzburger Pongau als "Geisterfahrer" unterwegs. Das Vieh war im Bereich Altenmarkt auf die Autobahn gelangt und marschierte dann auf der Richtungsfahrbahn Salzburg rund sechs Kilometer Richtung Villach. Bei der Auffahrt Flachau konnten Polizisten das Rind von der A10 "ableiten".


Bei der Aktion rammte die aggressive Kuh das Polizeiauto, das dadurch eine kleine Delle abbekam, berichtete die Sicherheitsdirektion. Das Vieh rannte danach noch weiter zu einem Bauernhof in Reitdorf, wo es blieb, bis die Polizei den Besitzer ausgeforscht hatte. Dieser holte die Kuh von dort ab. Der Landwirt gab an, dass er insgesamt neun Stück Vieh auf der Weide bei Radstadt hatte. In der Nacht seien vier Rinder ausgebüxt. Zwei habe er selbstständig einfangen können, eine Kuh sei in Altenmarkt eingefangen worden, die vierte trabte auf die Autobahn.

Die Polizei hatte nach Bekanntwerden der tierischen “Geisterfahrt” die Autobahn gesperrt, bis die Kuh die A10 wieder verlassen hatte. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand, auch die Kuh überstand ihre Attacke gegen den Streifenwagen unverletzt.

  • VIENNA.AT
  • Kuh marschierte sechs Kilometer auf Tauernautobahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen