AA

Kulinarische Highlights beim Grillmärktle auf dem Schlossplatz

Christian „Suti“ Sutter und Benny Gstöhl zeigten stündlich neue Grill-Variationen.
Christian „Suti“ Sutter und Benny Gstöhl zeigten stündlich neue Grill-Variationen. ©TF
Hohenems. Profigriller und solche, die es noch werden wollen, kamen am vergangenen Samstag beim Grillmärktle auf dem Schlossplatz voll auf ihre Rechnung.Der Wettergott war ausnahmsweise einmal gnädig und bescherte dem 2.
Grillprofis sorgten für einen vollen Schlossplatz

Hohenemser Grillmärktle, das vom Stadtmarketing in Kooperation mit dem Lusthaus und dem Grillshop Madlener organisiert wurde, einen herrlichen Tag mit einem genussfreudigen Publikum. Bereits am Vormittag waren Moderator und Koch Christian „Suti“ Sutter, Benny Gstöhl und Bettina Egle mit vollem Elan am Werk und begeisterten die Besucher stündlich mit neuen Spezialitäten. Das dry aged Angus Beef als Grundlage für das perfekte Steak erwies sich bei der Verkostung als kulinarisches Highlight, wobei die Profis am Grill mit Zutaten wie Bier, Rotwein, Whisky, Käse und Kräutern auch andere Gerichte zu veredeln wussten und dem Publikum den einen oder anderen Geheimtipp verrieten.

Zusätzlich warteten die Koch-Profis Jens Schönegge, Mike Pansi und Alexander Wieser mit Spezialitäten wie souvide-gesmoktem Pastramie und geschmortem Pfirsich vom Grill warteten auf. Für die musikalische Unterhaltung der zahlreichen Grillmärktle-Besucher sorgte Liedermacher Reinhard Franz mit Hits der letzten Jahrzehnte von CCR bis Bob Dylan, von den Beatles oder Simon & Garfunkel über Fools Garden bis hin zu Uncle Cracker oder Amy MacDonald.

Am kommenden Samstag, den 25. Juni, geht die heurige Schlossplatz-Eventreihe weiter. Die „Lounge Pickers“ mit vier Bandmitgliedern aus der Ostschweiz spielen und singen in der klassischen Besetzung mit Banjo, Gitarre, Mandoline und Kontrabass handgemachte Musik, traditionell und neu interpretiert – von Country über Irish Folk, Austro-Pop bis zum swinging Blues. Dazu verwöhnen die Küchenbullen mit Spezialitäten aus dem Dutch Oven, wie z.B. Carolina Süsskartoffeln, Hühnereintopf mit Maisbrot oder Turkey Chief Salad.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Kulinarische Highlights beim Grillmärktle auf dem Schlossplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen