AA

Kulturelle VHS-Highlights im April

John Gillard lädt am 24. April um 20 Uhr zum Mitsingen im Foyer des at&co ein
John Gillard lädt am 24. April um 20 Uhr zum Mitsingen im Foyer des at&co ein ©TF
Hohenems. Bereits am Samstag, dem 18. April bietet die Volkshochschule Hohenems die Möglichket, die Generalprobe des 2. Arpeggione-Konzertes "Krieg und Frieden" um 10 Uhr im Rittersaal des Palastes Hohenems zu besuchen. Anmeldung bei der VHS Hohenems, Tel. 05576/73383, info@vhs-hohenems.at.

Bezahlung: 15 Euro vor Ort.

Am Nachmittag des 24. April lädt die VHS um 15 Uhr zur Fahrt nach Lindau zur Emil Nolde-Ausstellung im Stadtmuseum Lindau. „Der ungezähmte Strom der Farbe”, so der Titel, zeigt Ölgemälde und Aquarelle des großen deutschen Malers Emil Nolde (1867 – 1956), der einer der führenden Maler des Expressionismus war. Er ist einer der großen Aquarellisten in der Kunst des 20. Jahrhunderts. Nolde ist bekannt für seine ausdrucksstarke Farbwahl, für die Pracht seiner Farben.

Nolde selbst sagte: „Ich liebe die Musik der Farben. Die Farben sind meine Noten, mit denen ich zu- und gegeneinander Klänge und Akkorde bilde.” Bahnfahrt von Hohenems nach Lindau um 13.50 Uhr, Ankunft in Lindau um 14.32 Uhr, die Führung erfolgt um 15 Uhr. Rückfahrt individuell. Eine gemeinsame Veranstaltung mit mensana Altach. Bezahlung vor Ort von elf Euro für Eintritt und Führung. Anmeldung bei der VHS Hohenems.

„Sing out with John Gillard an the Monday Night Singers” heißt es am Freitag, dem 24. April um 20 Uhr im Foyer des at&co, Franz-Michael-Felder-Straße 6. John Gillard, der bekannte Gitarrist und Kursleiter greift vor allem auf das Liederrepertoire von Pete Seeger zurück: Spirituals, Eigenkompositionen, Folk, Songs und Blues. „Hootenanny” ist der schottische Begriff für Party, wird aber von den großen Musikern wie Woody Guthrie und Pete Seeger für lockeres Singen verwendet. Und so will der Abend verstanden sein. Ein Abend zum Mitsingen, Liedtexte liegen auf. Es wird kein Eintritt verlangt, freiwillige Spenden sind erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Kulturelle VHS-Highlights im April
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen