AA

Kunsthandwerk und Kutschenfahrten beim Christkindlemarkt

Beim Nikolaus konnten die Kinder Wunschbriefe ans Christkind abgeben.
Beim Nikolaus konnten die Kinder Wunschbriefe ans Christkind abgeben. ©TF
Hohenems. Zufrieden mit den Besucherzahlen beim neunten Christkindleamarkt, der am vergangenen Sonntagnachmittag im für den Verkehr gesperrten Zentrum der Grafenstadt über die Bühne ging, zeigten sich die Veranstalter von der Tourismus & Stadtmarketing GmbH. Hohenems.
Zahlreiche Besucher und viele Attraktionen beim Hohenemser Christkindlemarkt

Zufrieden mit den Besucherzahlen beim neunten Christkindleamarkt, der am vergangenen Sonntagnachmittag im für den Verkehr gesperrten Zentrum der Grafenstadt über die Bühne ging, zeigten sich die Veranstalter von der Tourismus & Stadtmarketing GmbH. Hohenems.

Zahlreiche Hohenemser und Besucher aus der Kummenbergregion tummelten sich zwischen den mehr als 30 Marktständen, die um den Nibelungenbrunnen, entlang der Palastmauer und um den heuer mit einer neuen Weihnachtsbeleuchtung geschmückten Christbaum auf dem Schlossplatz gruppiert waren und genossen vor allem am späteren Nachmittag die vorweihnachtliche Stimmung vor der malerischen Kulisse des Hohenemser Renaissancepalastes. Zu dieser trugen auch die vom Chor Joy vorgetragenen weihnachtlichen Weisen bei.

Einiges geboten wurden auch den kleinen Besuchern des Hohenemser Christkindlemarktes. Sie konnten auch heuer wieder ihre Weihnachts-Wunschbriefe beim Nikolaus, der standesgemäß mit einer Pferdekutsche angereist war, abgeben und erhielten dazu noch ein kleines Geschenk. Drei Wünsche aus der stattlichen Anzahl an Weihnachtsbriefen werden von der Tourismus & Stadtmarketing GmbH. bis Weihnachten erfüllt. Auf dem Schlossplatz drehte das Nostalgiekarussell seine Runden, und zur Freude der kleinen Weihnachtsmarktbesucher standen auch die Gratis-Kutschenfahrten mit Oliver Marte und seinem Pferdegespann auf dem Programm.

Natürlich kamen auch die Erwachsenen nicht zu kurz. Stände mit Töpfereiwaren, Naturdekorationen, Spielwaren, Keksen, Gewürzen, Nüssen und Trockenfrüchten erregten ebenso das Interesse der Marktbesucher wie Kunsthandwerksstände mit Engeln, Kerzen, Krippen, Kkeramik- und Deko-Artikeln oder solche mit Fellprodukten, Holzspielwaren, Christbaum- u. Fensterschmuck, Windlichtern und allerlei Textilien.

Auch kulinarisch wurde von den Hohenemser Gastronomen einiges geboten, wobei die Palette von der obligaten Weihnachtsbratwurst über Hot-Dog und Leberkäsesemmel bis zu Apfelküchle und Donuts reichte. Neben Glühwein, Punsch und Glühmost für die Grßen gab´s auch Punsch und Kindertee für die Kleinen. Und Monika Reis, Sissy Schmid und Anni Amann von der Emser Frauenbewegung warteten mit 40 kg selbstgebackenen Keksen und 250 Lebkuchen-Sternen auf – der Erlös geht diesmal ans Tanzhaus Hohenems, einer Kooperation von Turnerschaft und Lebenshilfe.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Kunsthandwerk und Kutschenfahrten beim Christkindlemarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen