AA

Kurios! Wolf-Schläger von Eismaschine kaputt gemacht

1:5-Niederlage für den Bregenzerwald in Zell am See
1:5-Niederlage für den Bregenzerwald in Zell am See ©VOL.AT/Luggi Knobel
Verrücktes und hartumkämpftes Spiel in Zell endet mit der ersten Niederlage nach 60 Minuten in dieser Saison für die Wälder.

Über 60 Wälder Fans waren dabei und haben Ihr Team toll unterstützt.

In der zweiten Drittelpause dann ein Kuriosum. Der Stock von Wolf Marcel lag noch auf dem Eis. Bevor man ihn holen konnte kam der Eismeister mit der Eismaschine  und „überfuhr“ den Stock und hobelte ihn in die Maschine. Dadurch ging die „Schneewelle“ der Maschine kaputt.  Es kam zu einer 40 minütigen Verzögerung. Das Eis konnte dann nicht mehr richtig gereinigt werden. Die Lösung war dann einfach heißes Wasser mit der Maschine aufs Eis aufzutragen ohne dieses abzuhobeln und zu reinigen. Ansonsten hätten die Wälder für dieses letzte Drittel nochmals extra Anreisen müssen wobei Zell die Kosten zu tragen gehabt hätte. So einigte man sich auf diesen vernünftigen Kompromiss. Interessanter Weise wurden dabei die Wälder von diversen Leuten die alle plötzlich im Kabinengang waren beschumpfen obwohl es die Wälder waren die eine Lösung zum weiterspielen suchten….und dabei nur das Telefon der Wälder bei den Schiedsrichtern und den Zellern im Einsatz wa

Henrik Alfredsson:

„Ja, wir müssen einfach die Tore machen aus unseren Chancen im ersten und zweiten Drittel. Als wir dann im dritten aufgemacht haben und alles riskiert haben, haben wir sehr ungünstige Gegentore bekommen auch Fehlern die wir nicht machen sollten. Ab Montag müssen wir wieder hart nach vorne arbeiten auf das kommende Doppelwochenende zuhause gegen Laibach und Kranij.“

EK Zell am See  –  EHC-Bregenzerwald  5:1  (1:0 / 1:0 / 3:1 )

Tor Bregenzerwald: 2:1 Fussenegger

Tor Zell am See: 1:0 Wilfan 5/3 PP; 2:0 Stefan (Vala / Wilfan) 5/4 PP; 3:1 Vlcek (Stichauer); 4:1 Vala ( Uhl, Großlerchner); 5 : 1 Vala (Lainer, Grabmayer) 4/6 e.n.

  • VIENNA.AT
  • Andelsbuch
  • Kurios! Wolf-Schläger von Eismaschine kaputt gemacht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen