AA

L501: Mopedlenker von Lkw überrollt

Der Verletzte wurde in das Krankenhaus nach Salzburg gebracht.
Der Verletzte wurde in das Krankenhaus nach Salzburg gebracht. ©Bilderbox/Symbolbild
Zu einem schweren Unfall kam es Donnerstagnachmittag auf der L501 bei Ach (Bez. Braunau). Ein 22-jähriger Mopedlenker geriet unter einen Lkw-Reifen und wurde schwer verletzt.

Der 22-Jährige aus Burghausen (Lkr. Altötting lenkte gegen 15.45 Uhr sein Leichtmotorrad auf der L501 Richtung in Ach. Plötzlich kam er ins Schleudern, stürzte und rutschte mit seinem Moped auf die Gegenfahrbahn.

22-Jähriger von Lkw erfasst

Ein entgegenkommender Lkw-Lenker aus Braunau konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Das Moped rutschte unter den Lkw. Der 22-Jährige wurde vermutlich vom linken Vorderreifen erfasst und kam unter dem Gespann zum Liegen. Mit schweren Verletzungen wurde er in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert, so die oberösterreichische Polizei in einer Aussendung.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • L501: Mopedlenker von Lkw überrollt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen