AA

Leichtes Erdbeben im Burgenland

In der Nähe von Pinkafeld kam es zu einem Erdbeben
In der Nähe von Pinkafeld kam es zu einem Erdbeben ©Pixabay (Sujet)
Am Samstagabend um 20:50 Uhr kam es etwa neun Kilometer westlich von Pinkafeld zu einem leichten Erdbeben.

Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) teilte mit, dass das Beben eine Magnitude von 2,5 hatte und der Erdstoß in einem Umkreis von 20 Kilometern in der Oststeiermark und dem Burgenland teilweise deutlich verspürbar war. Ersten Angaben zufolge hätten Personen etwas beunruhigt reagiert oder seien kurz erschrocken. Es sei auch ein schwaches Schaukeln eines Gebäudes registriert worden, Schäden seien keine bekannt und auch nicht zu erwarten.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leichtes Erdbeben im Burgenland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen