AA

Lenny Kravitz live in Wien: Konzert in der Stadthalle im November

Lenny Kravitz rockt wieder in Wien.
Lenny Kravitz rockt wieder in Wien. ©APA/Herbert Pfarrhofer
Rock-Größe Lenny Kravitz gastiert am 12. November im Rahmen seiner Europa-Tour in der Wiener Stadthalle. Sein zehntes Studioalbum "Strut" kommt am 23. September auf den Markt, die erste Single-Auskopplung "The Chamber" am 24. Juni. Damit, und mit vielen weiteren Hits, wird er sich in der Bundeshauptstadt live die Ehre geben.
Lenny Kravitz rockte in Wien

“Dieses Album brachte mich zurück zu den Ursprüngen meiner Liebe zur Musik”, so Lenny Kravitz selbst über “Strut” zitiert. “Zurück zu den Gefühlen die ich während der High-School hatte. Es ist ein echtes Rock’n’Roll Album. Alles ging ganz schnell und fügte sich wie von selbst zusammen.” Der US-Musiker spielte selbst Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug und Percussions ein und produziert und arrangierte persönlich das gesamte neue Werk.

Für den letzten Feinschliff von “Strut” holte Kravitz sich Bob Clearmountain, der unter anderem die Alben “Let’s Dance” von David Bowie, “Tattoo You” von den Rolling Stones und “Born in the USA” von Bruce Springsteen abgemischt hat.

Lenny Kravitz: Konzert in Wien

2011 gastierte der mittlerweile 50-jährige Musiker zuletzt in Wien. Gut 6.500 Fans ließen sich diesen Auftritt damals nicht entgehen, bei dem Lenny Kravitz eine gewohnt gekonnte Performance ablieferte (Rückblick: Das war das Konzert 2011).

Der Vorverkauf für das Konzert startet am 27. Juni. Lenny Kravitz live: Am 12. November in der Wiener Stadthalle.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lenny Kravitz live in Wien: Konzert in der Stadthalle im November
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen