AA

Lesetag im SPZ – „Die Millimandl und der Riese Bumbum“

So ein Lesetag ist eine tolle Sache
So ein Lesetag ist eine tolle Sache ©Pezold
Zum Leseprojekt im SPZ wurden die Kinder vom Kindergarten Herrenried eingeladen.
Lesetag im SPZ – „Die Millimandl und der Riese Bumbum“

Hohenems. Fünf Kinder der 1a Klasse des Sonderpädagogischen Zentrums Herrenried spielten die Geschichte von Willi Millimandl und dem Riesen Bumbum nach. Wochenlang hatten Tarik, Niklas, Dilara, Ricardo und Leonie an der Kulisse, den Puppen und dem Riesen Bumbum gearbeitet. Endlich nun war es soweit: Klassenlehrerin Margit Giesinger las die Geschichte der Millimandl-Stadt aus dem Kinderbuch von Mira Lobe vor.

„Das Buch haben wir in den Altbeständen der Bücherei gefunden, das gibt es gar nicht mehr”, so Direktorin Irma Mathis. Die Szenen der Geschichte spielten die Kinder mit selbst gebastelten Stabpuppen nach, Herlinde Salzgeber mimte den Riesen mit tiefer, furchterregender Stimme. Die Kindergärtler saßen wie gebannt auf den Bänken und warteten gespannt darauf, wie die Millimandl den Riesen wohl wieder los werden würden. Nach der Geschichte gab es eine Jause mit Himbeerpudding, Riesengipfel und Riesensemmel.

Nachdem die Kindergartenkinder gemeinsam mit den Schülern des SPZ eine Pfeiffenputzerpuppe gebastelt hatten, wurde ein lebensgroßer Riese mit Gasluftballons in den Himmel geschickt.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Lesetag im SPZ – „Die Millimandl und der Riese Bumbum“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen