AA

Dank "Ötzi" zu toller Haut

©SXC
Mit Gletschermann "Ötzi" zu toller Haut: Mineralien aus dem Similaungletscher sind Grundlage einer neuen Kosmetiklinie, die jetzt auf den Markt kommt.

Insgesamt soll es neun Produkte geben, sagte der Entwickler der Linie, Paul Grüner, am Donnerstag.

Grundlage seien Mineralien aus dem Similaungletscher, an dessen Südtiroler Seite “Ötzi” im Jahr 1991 in mehr als 3.000 Metern Höhe entdeckt worden war. Das Abtauen des Gletschers hatte die rund 5.300 Jahre alte Mumie freigelegt. Sie gilt wegen ihres hervorragenden Zustands als wissenschaftliche Sensation.

“Bei einer Exkursion in die Gletschergrotten habe ich sehr feinen Sand entdeckt”, berichtete Grüner. Diesen habe er im Labor analysieren lassen. Dabei sei herausgekommen, dass der Sand unter anderem Glimmerschiefer aus den Tiefen des Gletschers enthalte. Dieser habe besondere Wirkung und sei nun zusammen mit anderen Stoffen Grundlage der neuen Produktlinie “Glacisse”. Diese soll laut Internetwerbung “müder Haut Elastizität und Vitalität” verleihen.

  • VIENNA.AT
  • Gesundheit
  • Dank "Ötzi" zu toller Haut
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen