AA

Linkin Park kommen live nach Wien: Konzert im November

Linkin Park kommen wieder nach Wien.
Linkin Park kommen wieder nach Wien. ©skalarmusic
Was ist eine “Hunting Party”? Eine Gruppe, die loszieht, um etwas zu reißen. Passenderweise ist es auch der Titel des sechsten Studioalbums von Linkin Park, das am 17. Juni erschienen ist. Damit, und mit vielen bekannten Hits kommen die US-Musiker im Herbst nach Wien.

Linkin Park begeben sich “auf die Jagd”: Auf ihrer aktuellen Platte zeigen die Herren aus Kalifornien, dass sie nach wie vor gerne für Überraschungen gut sind.

“The Hunting Party” führt Link Park auf  zurück in ihre Kindheit, um ihre Zukunft zu erkennen. Nachdem sie mit “Hybrid Theory” und “Meteora” das Feld bereitet hatten für Rock, der HipHop-Einflüsse verarbeitet, schalteten LP mit dem lauten “Minutes to Midnight” in einen komplett anderen Gang, nur um dann mit dem weitestgehend elektronischen, apokalyptischen “A Thousand Suns” erneut sämtliche Erwartungen zu unterlaufen, gefolgt 2012 von “Living Things”, das Songwriting-Strukturen aus dem Folk mit den härteren Rändern von Electronica und Rock and Roll verschmolz.

Linkin Park kommen live nach Wien

Fans der ersten Stunde werden bei dem neuen Soundmaterial mitunter ein wenig stutzig geworden sein, doch genau das macht die Band, die bereit 1996 gegründet wurde, noch heute aus: Die ständige Erweiterung ihres musikalischen Potenzials, mit dem sie nach wie vor überraschen können.

Und nicht zuletzt ihre Live-Qualitäten, von denen sich die Fans in Wien einmal mehr überzeugen können: Am 14. November gastieren Linkin Park in der Wiener Stadthalle, als Special Guest geben sich Of Mice & Men die Ehre. Wer noch Tickets für den Gig haben will, sollte schnell sein – das Konzert ist beinahe ausverlauft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Linkin Park kommen live nach Wien: Konzert im November
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen