AA

LIVE: Austria Lustenau gegen Kapfenberger SV im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Austria Lustenau gegen Kapfenberger SV ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Austria Lustenau gegen Kapfenberger SV ab 18.30 Uhr. ©APA
AmFreitagabend treffen Austria Lustenau und der Kapfenberger SV aufeinander. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Den eigenen Ansprüchen gerecht werden – das funktioniert in Vorarlberg nach vier gespielten Runden noch nicht so recht. Den Aufstieg als Minimalziel definiert, brockte sich Lustenau-Coach Andreas Lipa die Suppe mit selbst ein, nun wird er sie allmählich auslöffeln müssen. Drei Zähler hat die Austria auf dem Konto, gleichbedeutend mit dem achten Tabellenplatz bedeutet es für die heutige Heimelf: Ein Sieg ist Pflicht!

Und wenn man denkt, dass es dem heutigen Gastgeber schon schlecht geht: Schlimmer geht immer. Davon können die Gäste aus Kapfenberg wahrlich ein Lied singen. Ein mageres Pünktchen konnten die Steirer bis dato einfahren (2. Runde). Gegner war damals Wacker Innsbruck – ein Zeichen, dass das Punktesammeln für die heutigen Gäste im Westen einfacher ist?

Jedenfalls probiert sich ein neuer Mann an der Seitenlinie aus: Robert Pflug, der beim Spiel gegen Linz vorige Woche bereits als Cheftrainer vertreten wurde, legte Mitte der Woche sein Amt nieder. Nachfolger des 72-Jährigen ist Stefan Rapp, zuletzt als Betreuer der eigenen Amateure tätig. Ob er heute den ersten Dreier der Saison für den Kapfenberger SV organisieren kann?

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Austria Lustenau gegen Kapfenberg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: Austria Lustenau gegen Kapfenberger SV im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen