AA

LIVE - Erste Liga: Austria Salzburg gegen Austria Klagenfurt

LIVE-Ticker zum Spiel Austria Salzburg gegen Austria Klagenfurt um 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Austria Salzburg gegen Austria Klagenfurt um 18.30 Uhr. ©APA
Bereits am zweiten Spieltag treffen die zwei Aufsteiger aufeinander. Austria Salzburg hat Heimvorteil, kann sein Spiel aber nicht in der richtigen Heimstätte austragen. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Da das Stadion in Maxglan gerade umgebaut wird, müssen die Salzburger nach Schwanenstadt ausweichen.

Zum Auftakt hat Austria Salzburg in einem abwechslungsreichen Spiel ein 2:2 gegen den SKN St. Pölten geholt und eine erste Kostprobe abgegeben. Vor eigenem Anhang wollen die Salzburger nun nachlegen und den ersten Sieg in der zweithöchsten Spielklasse einfahren. Trainer Jørn Andersen meint daher vor dem Spiel: “Wir haben uns auf die Kärntner eingestellt, die körperlich sehr stark sind. Wir müssen körperlich dagegen halten, gut verteidigen und unser schnelles Offensivspiel aufziehen, sobald wir im Ballbesitz sind.”

Austria Klagenfurt ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Im Ersten Spiel wurde der FC Liefering dank einer starken Leistung mit 4:0 besiegt, womit die Kärntner auch die Tabellenführung übernahmen. Coach Manfred Bender erwartet trotz des guten Starts ein offenes Spiel: “Es gibt in diesem Spiel keinen Favoriten. Beide Mannschaften haben in der ersten Runde viel Selbstvertrauen getankt.”

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Austria Salzburg gegen Austria Klagenfurt im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: Austria Salzburg gegen Austria Klagenfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen