AA

LIVE - Erste Liga: Austria Salzburg gegen LASK Linz

LIVE-Ticker zum Spiel Austria Salzburg gegen LASK Linz ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Austria Salzburg gegen LASK Linz ab 18.30 Uhr. ©APA
Lange hat es gedauert, bis diese brisante Partie genehmigt bzw. spielbar wurde. Wir berichten am Dienstag ab 18.30 Uhr live vom Nachtragsspiel Austria Salzburg gegen LASK Linz im Ticker.

Zunächst scheiterte eine Austragung an der Stadionfrage der Violetten. Ausweichmöglichkeiten wurden in letzter Sekunde abgesagt, somit muss nun der FAC-Platz herhalten, damit dieses Spiel über die Bühne gehen kann. Vielfach wurden Bedenken geäußert, ob dieses Spiel überhaupt angepfiffen wird. Zudem kamen Existenzängste seitens der Salzburger Austria. Alles scheint aber mehr oder weniger ausgeräumt zu sein. Salzburg tritt in Wien gegen den LASK an, Zukunftsängste bestehen, die Saison soll aber finanziell weitestgehend gesichert sein.

Sportlich hat sich zuletzt Salzburg mit einem starken 3:2-Sieg in Kapfenberg zurückgemeldet. Ein wichtiger Erfolg für die Moral der Mannschaft. Nach dem Dreipunkter konnte man eine Erleichterung in den Gesichtern der Spieler erkennen. Vor der Winterpause möchte man mit einer Aufholjagd nahe an die Nicht-Abstiegsplätze gelangen. Dazu ist im heutigen “Heimspiel” ein Sieg bitter nötig.

Der LASK hingegen wirkt angeschlagen. 0:4 verlor man bei Liefering, wobei man damit auch Boden gegenüber dem Tabellenführer FC Wacker Innsbruck verlor. Jetzt liegt man schon sieben Zähler hinter der Tabellenspitze, aktuell steht man auf Platz vier in der Tabelle. Der Traditionsklub ist sichtlich unter Zugzwang. Ein Patzer gegen das Team aus dem Tabellenkeller will man sich heute nicht erlauben.

Wir berichten am Dienstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Austria Salzburg gegen LASK Linz im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: Austria Salzburg gegen LASK Linz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen