AA

LIVE - Erste Liga: FC Liefering gegen TSV Hartberg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Liefering gegen TSV Hartberg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Liefering gegen TSV Hartberg ab 18.30 Uhr. ©APA
Am Freitagabend treffen in der Ersten Liga der FC Liefering gegen TSV Hartberg aufeinander. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Das duell der “Mittelständler” in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs wird zeigen, wer sich von beiden Teams noch nach oben orientieren kann. Das letzte Saisonviertel ist angebrochen und Liefering hat in den letzten Spielen gezeigt, dass man in den vorderen Tabellenregionen stets mitreden kann. Die Akteure rund um Trainer Peter Zeidler haben in den vergangenen fünf Partien drei Siege und zwei Remis geholt. Zuletzt gab es ein überraschendes 1:1 in Altach gegen den Titelkandidaten. Liefering ist immer für eine Überraschung gut und hat als Aufsteiger aus der Regionalliga West in der ersten Zweitliga-Saison überzeugen können.

Hartberg darf man aber nie unterschätzen. Die Mannschaft von Trainer Bruno Friesenbichler hat in den letzten drei Spielen zweimal gewonnen und ein Remis geholt. Zuletzt gelangen mit dem 2:1 gegen die Vienna und dem 2:0 gegen Parndorf zwei Siege in Folge. Mit diesem Polster an Selbstvertrauen reisen die Steirer mit breiter Brust zu den Salzburgern. Der Punkteunterschied der beiden Teams liegt bei sechs Zählern. Liefering ist Fünfter, Hartberg rangiert auf Platz 6.

Beim direkten Vergleich hatte Liefering die erste Partie zuhause klar mit 3:0 gewonnen, danach folgte ein 2:2 in Hartberg sowie ein 2:1-Erfolg der Steirer vor eigenem Publikum. Man darf gespannt sein, ob die Salzburger auch die Hürde Hartberg nehmen und so weiter ihre positive Serie aus den letzten Runden ausbauen können.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FC Liefering gegen TSV Hartberg im Ticker.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: FC Liefering gegen TSV Hartberg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen