AA

LIVE - Erste Liga: First Vienna FC gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Match First Vienna FC gegen SCR Altach ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Match First Vienna FC gegen SCR Altach ab 18.30 Uhr. ©APA
Die Vorzeichen für diese Partie könnten kaum unterschiedlicher sein. Die Vienna kämpft um den Klassenerhalt, Altach spielt sich langsam aber sicher in die Bundesliga. Wir berichten am Dienstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Auch auf der Trainerbank ist der Unterschied kaum zu übersehen. Damir Canadi sitzt schon lange mehr als sicher im Sattel bei den Vorarlbergern, Mario Posch musste vor wenigen Wochen erst das abstiegsgefährdete Wiener Team übernehmen.

Die Döblinger konnten kurz vor Ostern wieder etwas Selbstvertrauen tanken, da der 1:0-Erfolg bei Parndorf den Wienern den ersten Dreipunkter seit Oktober 2013 einbrachte. Zuvor holte man gegen SV Horn noch ein 2:2-Remis. Damit sind die Vienna-Kicker seit zwei Spielen unbesiegt. Jetzt kommt aber der sicher wirkende Meister Altach auf die Hohe Warte und will auch hier einen weiteren Schritt Richtung Titel machen. Für die Vienna wird es keine leichte Aufgabe, da die Vorarlberger bis in die Haarspitzen motviert sein werden.

Altach plant drei Punkte ein

Die Mannschaft von Trainer Damir Canadi steht kurz vor dem endgültigen Aufstieg in die höchste Spielklasse. Gegen den Tabellenletzten will sich der Leader keine Blöße geben. Ein voller Erfolg ist in Wien eingeplant, jedoch rät man im Lager der Gäste zur Vorsicht. Angeschlagene Gegner sind laut Trainer Damir Canadi umso gefährlicher. Die Vienna hat nichts mehr zu verlieren und steht in den letzten Runden bei jedem Spiel vor einem “Endspiel”.

Altach hat zuletzt wieder einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg ausgestochen. Kapfenberg hatte im eigenen Franz-Fekete-Stadion keine Chance gegen die Vorarlberger. Canadi und Co. siegten klar mit 3:0. Damit führt Altach klar mit 14 Zählern vor Austria Lustenau und kann schön langsam auch die Meisterfeier planen.

Wir berichten am Dienstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel First Vienna FC gegen SCR Altach im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: First Vienna FC gegen SCR Altach im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen