AA

LIVE - Erste Liga: SC Austria Lustenau gegen SC/ESV Parndorf im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SC Lustenau gegen SC/ESV Parndorf .
LIVE-Ticker zum Spiel SC Lustenau gegen SC/ESV Parndorf . ©sport-pictures.org
Am Freitagabend treffen der SC Austria Lustenau und der SC/ESV Parndorf 1919 aufeinander. Die beiden Teams gehen mit Selbstvertrauen in diese Partie, da sie jeweils ihr letztes Spiel gewonnen haben.

Zudem konnte der SC Austria Lustenau nach dem Patzer von Tabellenführer Altach wieder etwas Boden gut machen und liegt jetzt „nur” noch 12 Punkte hinter dem direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Zudem ist auch Platz 2 wieder in greifbarer Nähe, nachdem Kapfenberg letzte Woche gegen Liefering verlor. Generell haben die Lustenauer seit dem 6. August 2013 jedes Mal zuhause mindestens ein Tor erzielt und ist mit erst 24 Gegentoren insgesamt Spitzenreiter in der Liga.

Austria Lustenau und Parndorf mit Selbstvertrauen

Der SC/ESV Parndorf spielt bisher eine sehr gute Rückrunde und hat sich mittlerweile wohl ziemlich sicher allen Abstiegssorgen entledigt. Aus den letzten 5 Partien konnte man 9 Punkte mitnehmen und man hat seine beiden letzten Partien beide gewonnen. Zudem haben die Burgenländer in den letzten 6 Auswärtsspielen mindestens immer einmal getroffen und haben 3 ihre letzten 4 Auswärtsspiele gewonnen. Generell konnte man in den letzten 13 Partien 8 Siege verbuchen, nach den ersten 13 Runden stand nur ein Sieg zur Buche.

In dieser Saison gab es zwischen den beiden Mannschaften bisher ein Unentschieden, einmal konnte sich der SC Austria Lustenau durchsetzen. Nach einer Nullnummer in Parndorf am Beginn der Saison, konnte sich der Aufstiegsaspirant aus Vorarlberg zuhause mit 2:1 durchsetzen. Auch wenn die Tabellenpositionen der beiden etwas anderes aussagen, kann man doch mit einer ausgeglichenen und spannenden Partie rechnen.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SC Austria Lustenau gegen SC/ESV Parndorf im Ticker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SC Austria Lustenau gegen SC/ESV Parndorf im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen