AA

LIVE - Erste Liga: SC/ESV Parndorf gegen First Vienna FC

LIVE-Ticker zum Spiel SC/ESV Parndorf gegen First Vienna FC ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SC/ESV Parndorf gegen First Vienna FC ab 18.30 Uhr. ©sport-pictures.org
Am Freitagabend treffen in der Ersten Liga SV/ESV Parndorf und First Vienna FC aufeinander. Wir berichten ab 18.30 Uhr in unserem Live-Ticker vom Spiel.

Beide Teams mussten in den letzten Runden Rückschläge hinnehmen. Während Parndorf nach einer bisher sehr anständigen Rückrunde zuletzt wieder zwei Niederlagen hinnehmen musste, schaut es bei der Vienna sehr finster aus. Trotz Trainerwechsel änderte sich an der Situation gar nichts und die erhofften Siege kamen alle nicht. Gerade mal einen Punkt konnte man aus den letzten fünf Partien holen, das ist viel zu wenig um die Klasse zu halten. Dabei kassierte man zwar 10 Gegentore, konnte selbst immerhin aber 5 erzielen, dennoch spricht die Bilanz von 14 sieglosen Spielen in Folge ganz klar gegen den Verein von der Hohen Warte, die auswärts in dieser Saison erst 12 Mal ein Tor erzielen konnten. Zudem haben die Döblinger auswärts nur dann gewonnen, wenn sie mindestens zwei Treffer erzielten.

Parndorf könnte Vienna “Todesstoß” versetzen

Bei Parndorf ist nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder Ernüchterung eingekehrt. Dennoch kann Paul Hafner mit seiner Mannschaft zufrieden sein, spielte man doch eine sehr gute Rückrunde und konnte sich damit wohl allen Abstiegssorgen entledigen. Mit einem Sieg heute gegen die Vienna könnten man dem zurzeit Letztplatzierten endgültig den Todesstoß versetzen und sich selbst an das rettende Ufer klemmen. Erst 12 Mal mussten die Parndorfer in dieser Saison zuhause einen Gegentreffer hinnehmen, das ist ligaweit Spitze. So haben die Burgenländer zuhause nur dann gewonnen, wenn der Gegner nicht mehr als ein Gegentor erzielte. Mit 6 Punkten aus den letzten fünf Spielen kann die Mannschaft nicht ganz zufrieden sein, will man doch auch mit dem Relegationsplatz am liebsten nichts mehr zu tun haben.

In den bisherigen drei Duellen konnte sich zwei Mal der SC/ESV Parndorf durchsetzen, einmal gewann die Vienna. Zu Beginn der Saison setzten sich die Döblinger auf der Hohen Warte mit 1:0 durch, dafür verloren sie dann in Parndorf mit 2:0 und mussten sich auch zuhause mit 1:0 beim Rückrundenstart geschlagen geben. Beide Teams wollen natürlich ihren Negativtrend beenden und mit einem Erfolgserlebnis ihre jeweilige Situation verbessern.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SC/ESV Parndorf gegen First Vienna FC im Ticker.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SC/ESV Parndorf gegen First Vienna FC
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen