AA

LIVE-Erste Liga: SV Horn gegen SKN St. Pölten im Ticker

LIVE Ticker zum Spiel SV Horn gegen SKN St. Pölten ab 18:30.
LIVE Ticker zum Spiel SV Horn gegen SKN St. Pölten ab 18:30. ©APA
Der Tabellendritte St. Pölten will heute beim Niederösterreich-Derby unbedingt drei Punkte holen und an Austria Lustenau dranbleiben. Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel.

Die St. Pöltner stehen mit dem Rücken zur Wand und wollen unter keinen Umständen den Anschluss an die Horner verlieren. Die Statistik spricht allerdings klare Worte: Noch nie konnten die Haupstädter in Horn gewinnen.

St. Pölten zeigt sich entschlossen

“Dieses Mal wollen wir unbedingt etwas mitnehmen”, sagte St. Pölten Trainer Gerald Baumgarnter. “Es wäre etwas Besonderes und vor allem gut für das Selbstvertrauen vor dem ÖFB Samsung Cup-Semifinale gegen Sturm Graz, den ersten Auswärtssieg bei den Hornern einzufahren,” weiß der Salzburger.

Horn in guter Form

Die Hausherren rund um Trainer Willi Schuldes sind seit sechs Spielen ungeschlagen und konnten sich zuletzt etwas vom Relegationsplatz absetzen. An das 0:6 vom ersten Aufeinandertreffen in der Saison will Schuldes nicht mehr denken. “Mein Gedächtnis reicht nur sechs Spiele zurück. Und da haben wir viermal gewonnen und zweimal unentschieden gespielt”, bleibt der Coach vorsichtig.

Schuldes muss allerdings auf Marco Salvatore und Manuel Hartl verzichten, die wegen einer Gelbsperre fehlen, Marco Sahanek ist angeschlagen. Baumgartner kann hingegen beinahe aus den Vollen schöpfen, lediglich Marcel Holzmann ist angeschlagen.

 

Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel SV Horn gegen SKN St. Pölten in unserem Ticker

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE-Erste Liga: SV Horn gegen SKN St. Pölten im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen