AA

LIVE: FC Admira Wacker gegen SK Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr. ©APA
Rapid Wien will nach dem unbefriedigendem Derby drei Punkte einfahren, während sich die Admira von der 1:5-Klatsche gegen Salzburg rehabilitieren möchte. Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Die Admira hat in der Liga einen bewegten Start hinter sich. So folgte einem 0:3 beim LASK ein überzeugender 4:1-Sieg gegen Altach, ehe die Südstädter in der Vorwoche von Red Bull Salzburg eine deftige Abreibung verpasst bekamen. Das 5:1 gegen den Meister habe bei der Mannschaft aber keinen Knacks hinterlassen, versicherte Trainer Damir Buric. “Salzburg ist in einer anderen Liga. Wir wissen ganz genau, wie wir das einzuordnen haben.” Dennoch habe man die Fehler genau analysiert.

Admira geht zuversichtlich ins Spiel

Gegen Rapid soll es besser werden. “Ich bin auch zuversichtlich. Die Art und Weise, wie die Mannschaft gearbeitet hat diese Woche, hat gut ausgesehen”, sagte Buric, der die Admira trotz nur eines Sieges in den vergangenen sechs Bundesliga-Spielen sogar leicht über dem Soll sieht. “Ich finde, wir haben ein brutales Auftaktprogramm gehabt. Wir sind zufrieden mit dem, was wir erreicht haben. Wenn wir jetzt gegen Rapid punkten, halten wir bei vier Punkten.” Gerechnet hätte der Kroate mit drei, gestand er.

Die Grün-Weißen verspielten gegen die Austria im zweiten Heimspiel in dieser Saison zum zweiten Mal eine 2:0-Führung. Mit dem 2:2-Remis war am Ende in Hütteldorf keiner zufrieden, das zum wiederholten Mal auffällige Verhalten der eigenen Fans sorgte überdies für ein unangenehmes Nachspiel.

Rapid Wien will mit Sieg nach Hause fahren

“Wir haben jetzt wieder ein neues Spiel vor uns, möchten es wieder so gut gestalten wie zuletzt, die Fehler abstellen und dann natürlich mit einem Sieg nach Hause fahren”, betonte Trainer Goran Djuricin. Man habe gesehen, dass zwei Tore oft nicht reichen. “Im Vergleich zum Heimspiel gegen Mattersburg und im Derby müssen wir einfach vor dem Tor viel effizienter sein. Spielerisch sind wir auf einem guten Weg und lassen den Ball gut laufen. Gelingt es uns, jetzt auch die diversen Möglichkeiten zu verwerten, mache ich mir keine Sorgen.”

Beide Teams treten ersatzgeschwächt an. Während bei Rapid allerdings nach und nach Spieler in den Kader zurückkehren, gestaltet sich die Lage für Buric schwieriger. Florian Fischerauer und Ione Cabrera sind noch im Aufbautraining und daher nach wie vor kein Thema. Fraglich sind Lukas Grozurek (Überdehnung des Seitenbands), Markus Wostry (Schmerzen an der Patellarspitze) und Maximilian Sax (Probleme mit dem Hüftbeuger). Sollten die drei am Sonntag ausfallen, wäre das für die Admira angesichts des limitierten Kaders ein schwerer Schlag.

Rapid muss auf den Rot-gesperrten Thomas Schrammel verzichten. Der Linksverteidiger könnte vom vor dem Derby erkrankten Neuzugang Boli Bolingoli ersetzt werden, der seine Verkühlung ausgestanden hat.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel Admira gegen Rapid Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: FC Admira Wacker gegen SK Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen