AA

LIVE: FC Admira Wacker gegen SK Sturm Graz im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker gegen SK Sturm Graz ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker gegen SK Sturm Graz ab 18.30 Uhr. ©APA
Nach zwei Siegen in Folge will Sturm Graz den Rückstand auf Leader Salzburg verringern. Am Samstag treffen die Steirer auf Admira Wacker Mödling. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Die Admira ist nach dem 1:1 gegen Meister Salzburg in der Vorwoche höchst motiviert. Zwar fehlen den Niederösterreichern mit 30 Punkten bereits 15 Zähler auf Sturm, angesichts der nachdrängenden Teams gilt es aber, Platz fünf abzusichern. Rapid (29), der WAC (29) und St. Pölten (27) sitzen der Truppe von Damir Buric im Nacken. “Der Punkt gegen Salzburg gibt uns zusätzlichen Auftrieb. Wir wollen gegen Sturm Graz unsere Serie fortsetzen und unseren Tabellenplatz verteidigen”, stellte Kapitän Daniel Toth klar.

Admira will keine Punkte verschenken

Ähnlich optimistisch zeigte sich Stürmer Christoph Monschein, der beim 2:0-Auswärtserfolg in Graz Ende November einen Treffer beisteuerte. “Wir haben diese Woche wieder sehr gut trainiert und werden Sturm Graz nichts schenken. Wenn wir die Leidenschaft aus den letzten Spielen mitnehmen, dann bin ich mir sicher, dass wir am Samstag ungeschlagen bleiben”, betonte der 24-Jährige. Buric jedenfalls ist mit den Südstädtern auf richtigem Kurs: In seinen ersten fünf Spielen als Admira-Coach blieb er unbesiegt. Das war in der Bundesliga zuletzt Sigi Held gelungen, der 1991 in seinen ersten sieben Spielen ohne Niederlage blieb.

Sturm Graz will verpatzten Frühjahrsstart gut machen

Die gute Verfassung des Gegners ist auch Sturm-Coach Franco Foda nicht verborgen geblieben, er weiß, was seine Truppe erwartet. “Admira hat sehr tief verteidigt, aber im Konter sehr gut umgeschaltet. Sie haben vorne extrem gute und schnelle Umschaltspieler und sind gut im Eins-gegen-Eins. Es ist eine eingespielte und kompakte Mannschaft, bei der in der Winterpause wenig geändert wurde”, befand der Deutsche.

Mit drei Niederlagen war Sturm ins Frühjahr gestartet, ein 3:0 gegen Altach und ein auch mit etwas Glück erkämpftes 2:1 gegen Rapid am vergangenen Wochenende brachten die Trendwende. “Es gilt mit dem gleichen Engagement, der gleichen Spielfreude und mit der gleichen Aggressivität gegen den Ball wie in den letzten beiden Spielen gegen Rapid und Altach aufzutreten”, forderte Foda. “Wir müssen agieren und selbst die Initiative ergreifen.”

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Admira Wacker gegen Sturm Graz im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: FC Admira Wacker gegen SK Sturm Graz im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen