AA

LIVE - Fußball: Red Bull Salzburg gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker

Red Bull Salzburg will die Siegesserie auch am Samstag gegen FC Wacker Innsbruck fortsetzen. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Dass die Tiroler den “Bullen” Probleme bereiten können wurde in der ersten Saisonpartie deutlich, die im Tivoli-Stadion 1:1 endete. “Wir wissen, dass Innsbruck eine gute Mannschaft ist”, ist sich Schmidt bewusst. Die Tiroler haben zwar erst einen Sieg geholt, dafür bei gleich sieben Remis auch nur drei Niederlagen kassiert. In der Fremde gab es gar nur eine, bei vier Remis und einem Sieg. “Sie haben schon bewiesen, dass sie in der Fremde einen guten Auftritt haben können. Wir werden aber alles geben und sind überzeugt, dass, wenn wir das hinkriegen, auch das Spiel gewinnen werden”, sagte der Deutsche.

Personalprobleme bei Salzburg & Innsbruck

Beide Teams haben große Personalprobleme. Beim Tabellenführer fallen Toptorschütze Jonatan Soriano, Stefan Hierländer, Florian Klein, Valentino Lazaro und Isaac Vorsah fix aus, zudem ist der Einsatz der angeschlagenen Peter Gulacsi, Christian Schwegler und Rodnei äußerst fraglich. “Wir steigern jeden Tag die Belastung mit dem Finger. Tendenziell würde ich aber eher sagen, dass er am Samstag ausfallen wird”, sagte Schmidt über Goalie Gulacsi. Damit dürfte entweder Alexander Walke oder Eddie Gustafsson wieder einmal seine Chance bekommen.

Den Tirolern stehen Sebastian Siller, Stjepan Vuleta, Christian Schilling, Marco Kofler, Michael Steinlechner, Christoph Saurer und Miroslav Milosevic nicht zur Verfügung. Letzterer ist ein besonderer Pechvogel, zog er sich doch einen doppelten Bänderriss im Knöchel zu, nachdem er zuletzt beim 3:3 gegen die Admira nach seinem überstandenen Innebandriss im Knie erst sein Comeback gegeben hatte. “Dass Soriano bei Salzburg ausfällt ist natürlich kein Nachteil, aber bei uns sind die Personalprobleme größer”, sagte Wacker-Trainer Roland Kirchler.

“Es wird schwer gegen Red Bull Salzburg”

Seine Truppe hat im West-Derby nicht nur deshalb kaum etwas zu verlieren. “Es wird schwer gegen die beste Mannschaft Österreichs. Wir müssen schauen, dass wir lange ein 0:0 halten und unsere Konter fertigspielen und müssen darauf hoffen, dass die Salzburger nicht die volle Konzentration an den Tag legen”, meinet Kirchler. Er rechnete aufgrund der Rekord-Möglichkeit mit einem topmotivierten Gegner. “Manchmal kann es aber auch hemmen, wenn man unbedingt einen neuen Rekord aufstellen will”, hoffte der Innsbruck-Coach.

Wacker Innsbruck mit sicherem Vorsprung Vorletzter

Aufgrund des Acht-Punkte-Abzugs von Admira Wacker Mödling haben die Tiroler momentan zehn Punkte Vorsprung auf das Tabellenende. “Ich habe das aber ausgeblendet, für mich ist die Admira noch immer knapp hinter uns”, sprach Kirchler Klartext. Die Strafe könne ja nach der Berufung wieder reduziert werden. “Wir können jetzt nicht eine ruhige Kugel schieben, wir brauchen Punkte”, gab der Wacker-Coach die Marschroute vor. Das gilt vor allem in den nach dem Salzburg-Spiel anstehenden Partien gegen den WAC, Ried und Wiener Neustadt.

Wir berichten am Samstag ab 16.30 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Fußball: Red Bull Salzburg gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen