AA

LIVE: LASK gegen SKN St. Pölten im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel LASK gegen SKn St. Pölten ab 16.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel LASK gegen SKn St. Pölten ab 16.00 Uhr. ©APA/KRUGFOTO
Seit 20 Spielen ist der LASK vor eigenem Publikum ungeschlagen. Das soll sich auch gegen SKN St. Pölten am Samstag nicht ändern. Wir berichten ab 16.00 Uhr live vom Spiel LASK gegen SKN St. Pölten im Ticker.

“Wir sind sehr gut in die Saison gestartet. Mit vier Punkten aus zwei Spielen”, zeigte sich LASK-Trainer Glasner mit den bisherigen Leistungen beim 3:0-Sieg gegen die Admira und dem 1:1 bei Meister Salzburg zufrieden. Das Ziel ist es nun, den Lauf, der in Oberösterreich schon eine kleine Euphorie entfacht hat, zu prolongieren. Träumereien sind zumindest derzeit aber noch verboten. “Wir schauen überhaupt nicht auf die Tabelle, wir schauen auf uns.”

St. Pölten mit Fehlstart in die Bundesliga

St. Pölten hat bisher in zwei Spielen zwei Niederlagen kassiert, wobei auch für Glasner nicht alles schlecht war. “Es täuschen die Ergebnisse ein bisschen”, meinte er. Ungeachtet des bescheidenen Saisonstarts der Niederösterreicher zähle für die Linzer vor Heimpublikum aber ohnehin nur der Sieg. “Wir spielen jetzt wieder zu Hause und wollen das Spiel gewinnen”, stellte Glasner klar.

St. Pöltens Trainer Jochen Fallmann weiß um die Heimstärke des Gegners Bescheid. “Ich glaube, die haben fast noch nie in Pasching verloren. Infolgedessen haben sie sehr viel Selbstvertrauen, und mit Selbstvertrauen geht viel leichter, gehen gewisse Dinge auf, die bei einem Negativlauf in die andere Richtung gehen”, sagte er.

Für seine Mannschaft gelte es nun, den Trend umzudrehen. “Mit den Ergebnissen sind wir logischerweise nicht zufrieden. Aber ich glaube, dass wir in den Spielen immer wieder Phasen gehabt haben, wo wir die Dinge, so wie wir Fußball spielen wollen, schon drinnen gehabt haben.” Die in Teilen umgebaute Mannschaft brauche noch Zeit, um eine echte Einheit zu werden. “Aber ich glaube, dass die Spieler, die wir geholt haben, sehr viel Entwicklungspotenzial haben.”

Gegen den LASK werde es vor allem darauf ankommen, hinten sicher zu stehen. “Ich glaube, wir müssen in der Defensive kompakt stehen und vorne unsere Chancen nützen.” Im Abwehrverhalten ortet Fallmann aktuell den größten Optimierungsbedarf. “Wir müssen uns vor allem in der Defensive verbessern. Wir müssen die individuellen Fehler abstellen und in der Vorwärtsbewegung den Ball nach Balleroberung nicht so schnell wieder verlieren”, konstatierte Fallmann.

LASK erwartet Challenge

Glasner erwartet St. Pölten “sehr kompakt, sehr aggressiv. Es wird eine große Challenge für uns, dass wir da den Abwerkriegel knacken, sie unter Druck setzen.” Ein Fragezeichen steht noch hinter LASK-Verteidiger Gernot Trauner, der in Kitzbühel beim Test-2:2 gegen den 1. FC Köln mit Jhon Cordoba zusammenkrachte. Der Ex-Rieder erlitt eine Schulterprellung, hat zuletzt zwei Tage nicht trainieren können.

Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel LASK gegen SKN St. Pölten im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: LASK gegen SKN St. Pölten im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen